Benny Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Hallo Fisler, seit ich meine Ausbildung vor ca. einem Jahr beendet habe, habe ich die Gelegenheit mir die Fachinformatiker Ausbildung von der anderen Seite anzusehen. Da ich selbst Fachinformatiker gelernt habe, bin ich in unserer Abteilung auch Ansprechpartner für unsere FIS-Azubis. Daher bin ich gerade dabei mir einige Übungen für unsere Azubis zu überlegen, da sinnvolle Aufgaben während meiner Ausbildung mangelware waren. Das Problem dabei ist, dass man Azubis nicht ohne weiteres an kritische Rechner lassen kann. Mittlerweile gibt es aber für die Ausbildung einige Testrechner im Hause. Das Problem ist nur, dass interessante Aufgabenstellungen fehlen. Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit "gestellten" Übungsprojekte/Aufgaben gemacht? Wenn ja, um welche Art Aufgaben hat es sich dabei gehandelt? Ich fände es schön, wenn wir hier ein paar Vorschläge sammeln könnten. Vielleicht finden sich ja hier noch andere Leute, die solche Aufgabenstellungen gerne in das Ausbildungsprogramm aufnehmen würden. Ich freue mich auf eine rege Diskussion! Gruß, Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephanie Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Hallo Benny! Ich bin Auszubildende im zweiten Lahrjahr zur Fachinformatikerin (Anwendungsentwicklung)!! Ich besitze die Abschlußprüfung Sommer 2001! Würde dir gerne die Aufgaben geben, aber nicht alles abtippen! Wenn du mir deine E-mail addy gibst sende ich dir einige Aufgaben zu!! mfg Stephanie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solexa Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Hallo, ich suche auch ganz dringend sinnvolle Aufgaben! Für Mathe hab ich eine ganz gute Page gefunden: http://www.mathe-online.at/ Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrZ909___ Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 serz, also bei uns gabs bisher Dinge wie: Komplette Gestaltung der Page, Proxy (Squid2.4.Stable3) Installation+Dokumentation ... vielleicht hilft dir das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Nun, ich denke hier werden keine theoretischen Aufgaben gesucht, sondern parktische Dinge, die die Azubis am Rechner tun können. Ich könnte mir da vorstellen, das Aufsetzen einzelner Server zu üben. Die Verneztzung von Testrechnern untereinander usw. Anmeldescripte schreiben.... Da gibts so vieles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.