Krümelmonster Geschrieben 12. Februar 2002 Geschrieben 12. Februar 2002 Hallo, bei einer Win 2000 Server Installation wurde das Diskettenlaufwerk als Datenträger erkannt. Auch nachdem ich das Laufwerk deinstalliert und neu installiert habe hat sich an diesem Zustand nichts geändert. Hat jemand eine kreative Idee, wie ich Windows davon überzeuge, dass es sich um ein Diskettenlaufwerk (genauer gesagt: ein LS-120) handelt? tausend dank Krümelmonster Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 12. Februar 2002 Geschrieben 12. Februar 2002 Hm? Du hast geschrieben, daß W2K das Diskettenlaufwerk als einen Datenträger erkannt hat. Was ist daran falsch ? Oder: könntest du dich etwas genauer ausdrücken ? Schleßlich IST ein Diskettenlaufwerk ein Datenträger - rein von der Wortdefinition her. Leider weiß ich nicht, was ein LS-120 ist - ein Sonderformat ? Versuch's mal mit folgendem: "Diskettenlaufwerk" anhängen, W2K starten, die Erkennung dürfte jetzt (hoffentlich) das Laufwerk nicht mehr erkennen, runterfahren, anhängen, wieder hochfahren. Klingt wahrscheinlich ziemlich bizarr, aber was besseres fällt mir leider dazu nicht ein. Zitieren
A-D-M-I-N Geschrieben 12. Februar 2002 Geschrieben 12. Februar 2002 das hätt ich glaub ich als erstes gemacht?! Zitieren
Krümelmonster Geschrieben 12. Februar 2002 Autor Geschrieben 12. Februar 2002 Sicher ist ein Floppy ein Datenträger. Aber trotzdem steht es im Gerätemanager nicht unter Datenträger. Egal. Auf jeden Fall wird es nicht richtig erkannt. LS-120 Diskettenlaufwerke können sowohl die normalen 1,44MB Disketten als auch spezielle Disketten mit 120MB Kapazität lesen. Trotzdem Danke, ich werde es ausprobieren. Zitieren
lapso Geschrieben 12. Februar 2002 Geschrieben 12. Februar 2002 Original geschrieben von Krümelmonster bei einer Win 2000 Server Installation wurde das Diskettenlaufwerk als Datenträger erkannt. Auch nachdem ich das Laufwerk deinstalliert und neu installiert habe hat sich an diesem Zustand nichts geändert. Hat jemand eine kreative Idee, wie ich Windows davon überzeuge, dass es sich um ein Diskettenlaufwerk (genauer gesagt: ein LS-120) handelt? Ich glaube, du wirst wohl den tollen Treiber benötigen (habe selbst mal so ein LS120 besessen). Panasonic (oder wie die andere Firma im Spiel hieß) supportet das Ding aber schon lange nicht mehr, die Suche könnte sich also knifflig gestalten. Abgesehen davon ist es doch egal, ob das Floppy auf A: oder D: funzt, hauptsache es funzt... Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, auf das LS120 zu verzichten. Die 120MB-Disks sind ja eh nicht so dolle (v.a. was Geschwindigkeit betrifft *gähn*) und Alternativen gibt es auch (Brenner, ZIP). Kann man die Disks überhaupt noch kaufen? Gruß Matze Zitieren
A-D-M-I-N Geschrieben 12. Februar 2002 Geschrieben 12. Februar 2002 Ich kenn des Teil gar net!? :confused: Kann mir mal einer sagen wann des war oder is des wider son Teil was lang lang lang vor meiner Zeit war!? Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 12. Februar 2002 Geschrieben 12. Februar 2002 Nein, diese Diskette ist Ende der 90er Jahre herausgekommen, ist also noch relativ "jung" (in Computerzeit gemessen schon wieder "alt"). Das ist in Sonderformat, ich erkenne es jetzt wieder. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.