allesweg Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 vor 3 Minuten schrieb caseyy89: Also einige dieser Wörter kenne ich Und wann hast du vor, daraus "alle diese Wörter kenne ich und kann sie grob erklären" zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caseyy89 Geschrieben 28. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 vor 16 Minuten schrieb allesweg: Und wann hast du vor, daraus "alle diese Wörter kenne ich und kann sie grob erklären" zu machen? Naja, während der Arbeitszeit wenn nichts zu tun ist, das ganze lernen ist halt nur untergegangen seit ich im Praktikum bin (also Theorie lernen, Praxis gibt es ja endlich mal) und mir um die Prüfung und das Projekt Sorgen machen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 28. Juni 2022 Teilen Geschrieben 28. Juni 2022 vor 6 Stunden schrieb caseyy89: Seit 20 Jahren schon Das ist nicht relevant, es geht darum in der Zukunft sichern zu können, nicht wie es mal war. Wenn es danach ginge hätten wir noch russisches Gas, Schuhe aus Holz und es wäre noch alles gut vor 6 Stunden schrieb caseyy89: Ca. 30 Physisch Also musst du sowohl VMs als auch physische Systeme sichern können, oder soll der physische Krempel den Weg in eine VM gehen? vor 6 Stunden schrieb caseyy89: Ich weiß nicht genau was du damit meinst, die neuen Server werden alle per Hand installiert (1x HyperV und dann Virtuell DC,Exch etc.) Ich meine damit so was wie eine fertige Appliance für ein MDM, einen vCenter Server, "irgendwas mit Docker"... vor 6 Stunden schrieb caseyy89: Also einige dieser Wörter kenne ich Wenn du wirklich Backup machen willst als Projekt: GIDF! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caseyy89 Geschrieben 12. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 Sooo, es gibt Neuigkeiten, Heute wurde mir mitgeteilt das ich mich diese Woche auf eine Projekt festlegen muss (vor den Ferien) so das wir nach den Ferien die Projektanträge schreiben und einreichen können bevor das Praktikum weiter geht. Habe dann Heute nochmal beim Chef nachgefragt und das einzige was zurzeit produktiv offen ist wäre der Umzug einer Backuplösung, folgende Situation: Die Außenstelle hat einen physischen Server auf dem ein HyperV läuft das die kompletten Funktionen für diese Außenstelle übernommen hat, hier wurde jetzt ein neuer Server angeschafft (den ich dann auch vorbereitet und verbaut hatte, so das nurnoch die Migration durchgeführt werden musste), der bestehende HyperV wurde über USB Festplatten per Veritas BackupExec gesichert, der neue Server soll jetzt die kompletten Funktionen der Außenstelle übernehmen und der HyperV soll als Backupserver dienen, das Problem ist das der Chef halt wie gesagt mit Veritas nicht zufrieden ist und deswegen nach einer neuen Lösung gesucht werden soll. Also zusammengefasst, alter Server wird durch neuen Server abgelöst und soll als Backupserver eingesetzt werden und ich soll Alternativen zu Veritas suchen/vergleichen und dann entweder Veritas auf den alten Server umziehen oder halt die neue Lösung implementieren. Reicht das? Ist ein reales Problem, nur die Hardware ist halt schon gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 wenn die zu sichernden Systeme nicht nur von einem OS stammen und Du auch sowas wie Desaster Recovery und BareMetall betrachtest kann das was werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caseyy89 Geschrieben 12. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 Wie gesagt, die gesamte Infrastruktur läuft mit Windows, geht also nicht anders. BareMetal ist ja dabei, ist ja dann die komplette Sicherung vom neuen Server. Disaster Recovery kann ich nicht sagen, kenne die Situation vor Ort dafür noch nicht genau :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 12. Juli 2022 Teilen Geschrieben 12. Juli 2022 vor 14 Minuten schrieb caseyy89: Disaster Recovery Aber der Begriff sollte geläufig sein. Du kannst ja Lösungen dafür erarbeiten/vorbereiten und eine Empfehlung aussrpechen/deine Lösung auf eine Erweiterungsmöglichkeit hin auswählen und diese im kleinen Testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caseyy89 Geschrieben 13. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2022 Also ich hab die Situation jetzt erstmal in den Antrag geschrieben, für mich liest es sich ehrlich gesagt nicht so toll, meint ihr denn das wird so was? Was kann ich ändern? Projektantrag.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 In welchem Zeitraum machst Du die Lösungsfindung? In welche Stunden fließt das ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.