profi094 Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 Hallo, ich habe im Projektantrag folgende Phasen abgegeben: 1. Projektplanung (8 Stunden) 1.1 Ausarbeitung IST-Analyse & SOLL-Zustand (2,5 Stunden) 1.2 Analyse vom Fehlerbild (4,0 Stunden) 1.3 Funktionsweise von Thermodruck (1,5 Stunden) 2. Vorbereitung der Testumgebung (2 Stunden) 3. Test und Fehlerbehebungen (6,5 Stunden) 3.1 Test der geplanten Umstellung (3,0 Stunden) 3.2 Dokumentation der Fehlerbilder inkl. Lösung (2 Stunden) 3.3 Fehlerbehebungen (1,5 Stunden) 4. Erstellen von Dokumentationen für den Dienstleister (4,5 Stunden) 5. Dokumentation (12,5 Stunden) 6. Puffer (1,5 Stunden) Projektumfeld: Das Projekt umfasst: -IST-Analyse & SOLL-Zustand -Test und Fehlerbehebungen -Vorbereitung -Planung des Rollouts -Technische Unterstützung des Dienstleisters Mir sind beim schreiben der Doku noch ein paar Punkte mehr eingefallen: Vorbereitung: Zusammenhang der Konfigurationsdateien Und am Ende noch Rollout Fazit und Ausblick Muss ich diese besonders kennzeichnen oder kann ich diese Punkte einfach hinzufügen ohne Punkte zu riskieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Wenn sich etwas zum Projektantrag geändert hat am besten immer daraufhinweisen und vor allem begründen. Warum hast du die Phasen noch hinzugefügt? Warum hältst du sie für relevant? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
profi094 Geschrieben 3. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Okay danke. Wo muss ich den Hinweis platzieren? Direkt am Anfang? Der Punkt mit den Konfigurationsdateien ist für die technische Tiefe relevant. Beim Rollout würde ich drauf eingehen wie er bis zum Zeitpunkt gelaufen ist und beim Fazit & Ausblick kurz beschreiben was erwartet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Ich habe mich innerhalb des Textes darauf bezogen, warum sich Dinge geändert haben. Zum Teil zum Beispiel beim Soll/Ist Vergleich den man am Ende zieht. Und zum Teil auch im Fazit. Ich weiß nicht, ob es eine "Musterlösung" dafür gibt. Das hängt sicher vom einzelnen Fall ab und wie deine Doku an sich geschrieben ist. Je nachdem wenn es passt, kannst du es zum Beispiel auch direkt in den Punkt mit aufnehmen. Bei der Konfigurationsdatei zum Beispiel könnte es sein, dass du das einfach in dem Absatz mit aufnehmen kannst. Ist so ohne Kontext für mich von außen schwer zu beurteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
profi094 Geschrieben 3. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Also bei mir hat sich grundsätzlich ja nichts geändert. Mir sind Themen eingefallen die für das Verständnis relevant sind. Ich habe die Konfigurationsdateien jetzt als Unterpunkt von der Vorbereitung genommen. Ich danke dir! neinal reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.