Zaroc Geschrieben 4. Juni 2022 Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 Hallo zusammen, hab gerade mein Arbeitszeugnis erhalten und würde euch bitten es mal zu bewerten. So wie ich es lese ist es eher ein schlechtes Zeugnis (Note 3) :S oder bin ich etwas paranoid? ZEUGNIS x Firmenvorstellung x Tätigkeiten Seine Aufgaben nahm X pünktlich, vollständig und gewissenhaft wahr und zeigte dabei Leistungsbereitschaft. Wir schätzten ihn als pflichtbewussten und überdurchschnittlich einsatzbereiten Mitarbeiter. Aufgrund seines umfangreichen und fundierten Fachwissens erzielte er gute Erfolge. Auch unter Zeitdruck erledigte X seine Aufgaben konzentriert. Seine Zuverlässigkeit stellte er ebenso unter Beweis wie Umsicht, Fleiß und eine zügige Arbeitsweise. X ereldigte die ihm übertragene Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgestezten, Mitarbeiter und Kundes des Unternehmens war vorbildlich und einwandfrei. Aufgrund seiner teamfähigkeiten und freundlichen Art verlief die Zusammenarbeit mit seinen Vorgesetzten und Kollegen gut. X scheidet zum x auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. WIr bedauern sein Ausscheiden sehr und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit. Für seinen weiteren Berufs und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 4. Juni 2022 Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 Jo sollte eine 3 sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex123321 Geschrieben 4. Juni 2022 Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 Ich les ne Mischung raus. Einige Passagen sind eine 1, andere tippe ich auf eine 3. Dann gibts einige Teile die ich so noch nie gesehen habe, wie "Auch unter Zeitdruck erledigte X seine Aufgaben konzentriert", aber das ließt sich eher wie eine 3 für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 5. Juni 2022 Teilen Geschrieben 5. Juni 2022 Nicht eindeutig zu sagen. Mag sein, dass der Ersteller selten Zeugnisse schreibt. Ist aber ok und irgendwo zwischen zwei und drei einzuordnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkreutz2 Geschrieben 5. Juni 2022 Teilen Geschrieben 5. Juni 2022 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Zaroc: X ereldigte die ihm übertragene Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Das ist keine 1 - sonst würde da stehen "vollsten Zufriedenheit". Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an. Bearbeitet 5. Juni 2022 von tkreutz2 Rechtschreibung Bitschnipser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 6. Juni 2022 Teilen Geschrieben 6. Juni 2022 Was macht der Autor dieses Zeugnisses hauptberuflich? Oder welche Noten sollen es laut dieser Person sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 8. Juni 2022 Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 Liest sich eher so "Meh" bzw wie gewollt und nicht gekonnt, was soll es denn laut Ersteller sein? Mir fehlen die Superlative aus dem Zeugnissprech und die Erwähnung von Selbstverständlichkeiten (Pünktlichkeit etc) werden oft als das Gegenteil gelesen. allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. Juni 2022 Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 Am 4.6.2022 um 14:14 schrieb alex123321: Einige Passagen sind eine 1, Ich finde nicht eine Einser-Passage, viele Dreier und die von @Maniska erwähnten Selbstverständlichkeiten. Am 5.6.2022 um 09:01 schrieb charmanta: der Ersteller selten Zeugnisse schreibt Es wäre zu hoffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 8. Juni 2022 Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 vor 29 Minuten schrieb Maniska: Erwähnung von Selbstverständlichkeiten (Pünktlichkeit etc) werden oft als das Gegenteil gelesen. oder auch "es gab nix anderes positives" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Das Zeugnis liest sich sehr lustlos und unpersönlich. Der Einstieg ist eher unterdurchschnittlich „Wir schätzten ihn als (…)“ Der Satzbau klingt holzig/ungewöhnlich. Die Formulierung lässt Spielraum, dass da im Arbeitsleben irgendwas nicht harmoniert hat. Das Hervorheben der Zuverlässigkeit (eigentlich ja eine Selbstverständlichkeit) lässt das Gegenteil erwirken. Im allgemeinen war man mit deinen Leistungen zufrieden, aber es haperte an der Zuverlässigkeit und Termintreue bzw. du hast Meetings mal ausfallen lassen. Leistungsbeurteilungen liegen konstant im 2er Bereich. Grund der Kündigung ist auch drin (AN hat gekündigt). Wiederum der Schluss ist sehr gut und man bedauert deinen Weggang sehr und wünscht dir weiterhin viel Erfolg = 1. Darf man fragen, wie lange du dort angestellt warst? Alles bis ein Jahr Anstellungszeit würde den ersten Teil erklären und wirkt dann doch relativ stimmig. Das Zeugnis ist aber grundsätzlich nicht allzu schlecht und dürfte ein Türöffner sein, zumindest würde dich das Unternehmen wahrscheinlich wieder einstellen. Der erste Teil wirft allerdings ein paar Fragen auf. Ich würde hier eine kürzere Anstellung vermuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zaroc Geschrieben 19. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Am 13.6.2022 um 10:57 schrieb tTt: Darf man fragen, wie lange du dort angestellt warst? Alles bis ein Jahr Anstellungszeit würde den ersten Teil erklären und wirkt dann doch relativ stimmig. Zweieinhalb Jahre habe ich dort gearbeitet. Termintreue(wahrscheinlich SLA) stimme ich zu, lag aber eher an der Organisation (anderes Thema :P) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.