In unserem Waschraum/Keller befinden sich 4 LAN-Buchsen. Eine Buchse für jedes Zimmer und eine für das Internet.
Die 3 Zimmer haben auf die Wand auch jeweils eine LAN-Buchse.
Von einer der LAN-Buchsen im Waschraum, kommt das Internet auf dem Router rein und vom Router geht das Internet über die LAN-Buchsen in jedes Zimmer.
In unserem Wohnzimmer möchten wir aber den Fernseher mit Internet über ein Ethernetkabel versorgen und noch die Smarphones und Laptops über WIFI mit Internet versorgen.
Meine Frage ist, gibt es einen Access Point mit integriertem Switch und mit WIFI?
Das heißt:
- ich schließe den AP auf die LAN-Buchse in Wohnzimmer an
- ich schließe den Fernseher und die Spiel-Konsole auf den AP mit RJ45
- ich schalte das WIFI des APs an
Oder wäre es vlt. eine andere Möglichkeit?
1. Switch auf die LAN-Buchse: amazon.de/dp/B00N0OHEMA
2: Access Point auf den Switch: amazon.de/dp/B01MY5JIJ0
Ich weiß nun, ob das TP-Link TL-WR902AC was ich suche ist und ob ees vtl. bessere Optionen gibt.
Frage
Der Grieche
Hallo zusammen
Folgende Situation:
In unserem Waschraum/Keller befinden sich 4 LAN-Buchsen. Eine Buchse für jedes Zimmer und eine für das Internet.
Die 3 Zimmer haben auf die Wand auch jeweils eine LAN-Buchse.
Von einer der LAN-Buchsen im Waschraum, kommt das Internet auf dem Router rein und vom Router geht das Internet über die LAN-Buchsen in jedes Zimmer.
In unserem Wohnzimmer möchten wir aber den Fernseher mit Internet über ein Ethernetkabel versorgen und noch die Smarphones und Laptops über WIFI mit Internet versorgen.
Meine Frage ist, gibt es einen Access Point mit integriertem Switch und mit WIFI?
Das heißt:
- ich schließe den AP auf die LAN-Buchse in Wohnzimmer an
- ich schließe den Fernseher und die Spiel-Konsole auf den AP mit RJ45
- ich schalte das WIFI des APs an
Oder wäre es vlt. eine andere Möglichkeit?
1. Switch auf die LAN-Buchse: amazon.de/dp/B00N0OHEMA
2: Access Point auf den Switch: amazon.de/dp/B01MY5JIJ0
Ich weiß nun, ob das TP-Link TL-WR902AC was ich suche ist und ob ees vtl. bessere Optionen gibt.
Edit: Sorry für mein schreckliches Deutsch
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.