All4Tobi Geschrieben 6. November 2000 Geschrieben 6. November 2000 Ich stelle mit einer Windows 98 Büchse eine DFÜ Verbindung mit Freenet her. Nach ca. 5 Sekunden bricht jedoch die Verbindung immer ab. Weiß jemand Rat?? Zitieren
Sellew Geschrieben 6. November 2000 Geschrieben 6. November 2000 HI, ja sicher, die Lösung ist ganz simpel. Wenn du nach der Verbindungsherstellung eine URL eingibst, wirst du merken, dass du immer zuerst zu freenet kommst. Die musst du komplett aufbauen lassen, sonst kicken die Dich wieder raus. Gruß Zitieren
Beagol Geschrieben 6. November 2000 Geschrieben 6. November 2000 Recht hat er! Wenn Du die aber einmal hast Aufbauen lassen, steht sie ja in Deinem Cache. Du must nur zusehen, das sie drin bleibt, also groß genug wählen! Am besten ist natürlich, wenn Du nen Proxi davor schaltest! Der Beagol Zitieren
All4Tobi Geschrieben 6. November 2000 Autor Geschrieben 6. November 2000 so sicher anscheind ja doch nicht, denn die Seite von Freenet wird auch nicht aufgebaut Zitieren
eguy Geschrieben 14. November 2000 Geschrieben 14. November 2000 All4Tobi Hast schon mal geschaut ob er überhaupt die Verbindung zum Freenet server aufbaut ??? So wie du es schilderst wählt er nämlich nur eine x beliebige Nummer an und versucht mit Ihr zu synchronisieren - kommt aber net weit weil der Andere net antwortet :-) Also check noch mal die Nummer Freenet : 0101901929 dann müsste es klappen :-) Ach ja - Protokoll nachschauen - TCP ist ideal :-) Gruß eguy Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 14. November 2000 Geschrieben 14. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sellew: HI, ja sicher, die Lösung ist ganz simpel. Wenn du nach der Verbindungsherstellung eine URL eingibst, wirst du merken, dass du immer zuerst zu freenet kommst. Die musst du komplett aufbauen lassen, sonst kicken die Dich wieder raus. Gruß Zitieren
Rosebutt Geschrieben 15. November 2000 Geschrieben 15. November 2000 probier mal ein anderes Modem aus (leih dir eins). Es gibt modems, die sind zu laut (hab ich glaub ich schon mal unter "Aldi Rechner" gepostet". Ab 8dB in der Leitung macht die Telekom nicht mehr mit Zitieren
StarPrinz Geschrieben 15. November 2000 Geschrieben 15. November 2000 Mit meinem Rechner (Aldi 667Mhz) war das kein Prob. Modemmässig Zitieren
action Geschrieben 15. November 2000 Geschrieben 15. November 2000 Also ich hab das gleiche Problem. Wenn ich die Verbindung aufbaue (normale DFÜ-Verbindung zu verschiedenen Providern), wird nach einiger Zeit die Verbindung einfach abgebrochen. Vorher konnte ich die Verbindung zwar aufbauen, aber es kamen keine Daten rüber, d.h. es wurde keine Seite aufgebaut. Erst nachdem ich alles formatiert und Win98 neu installiert habe, kam ich rein. Aber jetzt wird die Verbindung halt immer wieder abgebrochen Ich hab echt keine Ahnung woran es liegt, am Modem nicht, hab schon anderes Modem probiert, am Provider auch nicht, weil ich schon mind. 4 Provider ausprobiert hab.... CU...action Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.