Palerado Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Hallo, ich habe wie so viele vor einem Monat meine Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen. Nun schaue ich mich um was es so an neuen Herausforderungen gibt. Vielfach werden von grossen Firmen Traineeprogramme angeboten. Ich weiss zwar was das bedeutet, aber eine Frage stellt sich mir. Weiss einer von Euch vielleicht wie solche Programme entlohnt werden? Dazu habe ich leider noch nirgends was gefunden. Ich wäre froh über ein paar konstruktive Antworten. Gruss Palerado Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BurdRe Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 bei uns bekommen trainees 4.000 DM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshidda Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Original geschrieben von BurdRe bei uns bekommen trainees 4.000 DM Und wer versteckt sich hinter "UNS", wenn man(n) fragen darf ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BurdRe Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 darf man nicht sollte doch nur ein vergleichswert sein oder ? ist übrigens bruuto und in € weiss ich den betrag noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elo Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Hi! Trainneeprogramme werden zwar grundsätzlich nicht besonders gut entlohnt, du musst aber sehen, was die Firma in dem Jahr (oder wie lange auch immer) in dich investiert. Nach dem Jahr hast du sicher ein paar schmucke Seminarzertifikate in der Tasche und die machen sich richtig gut. Der Hacken an solchen Traineeprogrammen ist halt nur, daß du nen Vertrag unterschreibst, der dich verpflichtet über das Programm hinaus noch ein paar Jährchen für die Firma tätig zu sein, ansonsten musst du einen Teil der Kosten zurückerstatten. Gruss Elo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Original geschrieben von Elo Hi! Trainneeprogramme werden zwar grundsätzlich nicht besonders gut entlohnt, du musst aber sehen, was die Firma in dem Jahr (oder wie lange auch immer) in dich investiert. Also ich kenn da Gegenteiliges. Eine Freundin hat nach Ihrem BWL-Studium bei einer Bosch-Tochter als Trainee begonnen, mit dem Ziel Geschäftsleitung. Ist sehr stressig, da sie ca. alle 4-6 Monate zu den jeweiligen Niederlassungen umziehen muss. Aber sie wird "normal" (wie sie es sagte) entlohnt: 4000Euro Brutto ! Aber ich denke man muss da unterscheiden zwischen Akademikern und "nur" Ausgebildeten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daxx007 Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Also ich bin seit 1. Jahr Trainee zum Fisy und bekomm im 1. Jahr 2000.- DM brutto, 2. Jahr 3000.- DM brutto und nach dem 2. Jahr mein volles Gehalt zwischen 4500.- und 5000.- DM VHB. Ich finde das eigentlich gar nicht mal so schlecht, hatte vorher keine Ausbildung "nur" mittlere Reife und dann hatte ich 5 Jahre lang ne Kneipe *rülps*. *G*. TRAINEE rocks:OD :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.