Matze Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Hallo mal wieder eine Frage an die Linux-Freaks ich hab bei Suse 7.3 KonCD mit installiert. Als root funktioniert alles 1A! Wenn ich mich jetzt aber als normaler User anmelde, bekommen ich die meldung dass ich die IDE/SCSI Emulation anschalten und meine Rechte überprüfen solle. Die Emulation läuft ja anscheinend schon, da das ganze als root ja funzt. Also schließe ich auf ein Berechtigungsproblem. Ich hab mich testenderweis auch mal in die Usergroup ROOT eingetragen. Und sogar einen reboot gemacht. Hat aber alles nicht gebracht. Das File was ausgeführt wird hat den User: ROOT und die Gruppe: ROOT Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Morgen, aus der Suse SDB habe ich dieses File gefunden, hast du alle Punkte sowie dort beschrieben, ausgeführt? http://sdb.suse.de/de/sdb/html/tbraza_ide_brenner.html Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Ups nö da hab ich noch gar nicht geguckt. Aber wieso kann ich als root schon brennen???? Mein Problem is halt nur, das ich als ottonormalbenutzer nicht brennen kann, da er dann keinen Brenner findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 http://sdb.suse.de/de/sdb/html/mkrapp-koncd-73.html Hier stehts genau. DAS BRENNEN ERFORDERT ROOT RECHTE. So´n mist ich will nicht jedesmal das passwort eingeben aber auch nicht das Häckchen für die Speicherung des Rootpasswortes setzen. Na ja. Dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen. Aber trozdem danke..... PS: Die existens der SuSE DB vergesse ich immer wieder. Obwohl sie mir schon so oft geholfen hat... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Original geschrieben von Matze Aber trozdem danke..... PS: Die existens der SuSE DB vergesse ich immer wieder. Obwohl sie mir schon so oft geholfen hat... :D Ja, ich glaube wenn die Leute mehr in Supportdatenbanken schauen würden und die boardeigene Suchfunktionen nutzen würden, hätten wir hier 80% weniger Postings Trotzdem armselig, das Brennen root Rechte benötigt. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.