Jamesderkater Geschrieben 16. Juni 2022 Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 Hallo Leute, ich muss ein Projekt machen und es geht um Folgendes: Mein Thema ist Automatisierung von Powershellbefehlen hinsichtlich eines VPN Servers. Leider hab ich im Internet nicht wirklich was gefunden. Kennt ihr gutes Material oder könnt mir einen Link dazu schicken? Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 16. Juni 2022 Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 vor 5 Minuten schrieb Jamesderkater: Automatisierung von Powershellbefehlen hinsichtlich eines VPN Servers bitte was ? Mehr Infos. Das hier ist Shit-In/Shit-Out Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jamesderkater Geschrieben 16. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 Ich soll ein Skript schreiben mit Powershellbefehlen, welches eine komplette Installation und Kofiguration eines VPN Servers durchführt. Dieses Skript soll diesen Vorgang automatisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 16. Juni 2022 Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 zwei, drei Mal mit der Hand machen, Befehle mitschreiben und dann automatisieren. Das ist der normale Weg. Wobei ich den Sinn eines VPN Server auf einem Server nicht sehe ... sowas gehört isoliert monolith reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Interrupt Geschrieben 16. Juni 2022 Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 Hallo, das wird hier ausführlich erklärt: Bereitstellen von Always On VPN | Microsoft Docs Schließe mich aber der Meinung von @charmanta an. Ein VPN gehört grundsätzlich nur auf Firewalls oder Router aber nicht auf Server oder Clients im internen Netz. So bohrt man sich nur ein Loch ins Netz. 😉 MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.