Networker32 Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 (bearbeitet) Hallo, ich halte morgen meine Abschlusspräsentation und das darauffolgende Fachgespräch. Mein Thema für die Projektarbeit ist die Evalurierung eines MDM in einem mittelständischen Unternehmen und ich gehe momentan nochmal meinen Lehrstoff sowie die Präsi durch. Am ersten Tag der Prüfungen sind rund 65% der Prüflinge durchgefallen, was mich ehrlich gesagt ein bisschen verunsichert 😅 Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was einem in Bezug auf mein Thema garantiert gefragt werden kann? Danke im Voraus. Bearbeitet 20. Juni 2022 von Networker32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ASAH Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Bei mir waren es ausschließlich Fragen zum Abschlussprojekt. Als Beispiel, wie sich die Kosten zusammen setzen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xyfi Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 65% durchgefallen? Bei uns ist der gesamte Jahrgang durchgekommen (60 Schüler) und wir hatten auch alle diesen Monat unsere Prüfungen. Also bei mir fing es wirtschaftlich an, Fragen zu kosten, wie setzt sich das Gehalt zusammen, welche Sozialabgaben hat man. Dann ging es über zu Vorgehensmodellen, welche kenn ich, eins musste ich näher beschreiben. Danach ging es über zu den Fragen bezüglich meines Projektes, ich hatte z.B. eine Monitoring Lösung die ich implementiert habe. Dort habe ich in der Konfiguration nur einmal Active Directory genannt und dazu musste ich sehr viele Fragen beantworten. Dann Allgemeine Fragen zu IP, DHCP, DNS. Also grob kann ich sagen, wie ich mein Projekt gemacht habe hat sie jetzt nicht interessiert bzw. habe ich dieses ja vorgestellt in meiner Präsentation. Dazu kamen halt Fragen zu Fachbegriffen und Protokollen, die ich erwähnt habe innerhalb dieser Präsentation. Lass dich nicht entmutigen der Durchfallquote, die haben sich mit Sicherheit nicht gut vorbereitet oder gingen zu locker an die Sache ran. Viel Erfolg. Kannst ja schreiben wie es war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 MDM ? Datenschutz rauf und runter, Mitbestimmung von Arbeitnehmern etc Wo liegt das MDM ? Ist das gar ein US System oder so ein Ding in der Cloud ? Was greifen dann für Regeln nach DSGVO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Networker32 Geschrieben 21. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 (bearbeitet) Habe heute bestanden Danke an alle, die auf diesen Post geantwortet haben. Bearbeitet 21. Juni 2022 von Networker32 charmanta, mapr, Ma Lte und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Gratuliere Networker32 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xyfi Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Gratuliere auch, kamen denn irgendwelche Fragen vor die wir hier genannt haben oder kamst du ohne uns klar 😆 Networker32 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Networker32 Geschrieben 21. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Um ehrlich zu sein, ich kam alleine klar Dennoch habe ich mich auf die hier genannten Themen vorbereitet und mit einer gewissen Zuversicht in die Prüfung gegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xyfi Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Na siehste, im Nachhinein merkt man, man hat sich sehr verrückt gemacht. Aber besser so als zu locker da rein zu gehen. Alles Gute für dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.