seit ein paar Tagen meldet einer unserer Kunden extreme Probleme mit der Samsung Mail App. Wir haben voll verwaltete Arbeitssmartphones mit einer MDM-Anbindung & MS365-Accounts. Die Probleme wurden uns bisher ausschließlich von Android 12 Geräten gemeldet. Leider ist mein Kollege, der die Smartphones zusammen mit mir betreut diese Woche nicht da & mein Ausbilder ebenso nicht.
Folgendes Problem tritt auf: Mails werden empfangen, Push-Up Benachrichtigung kommt normal an. Im Postfach ist die Anzeige normal, man sieht unten auch den Beginn des Mail-Textes. Sobald man eine Mail auswählt läd der Betreff und der Anhang, aber das Textfeld bleibt komplett weiß.
Bei jedem User ist es unterschiedlich welche Mails betroffen sind, bei manchen geht es nach Zeitraum, bei anderen nach Absender (vorallem der Unterschied zwischen intern/extern). Bei meinem Testgerät kann ich bspw. die erste Mail von Absender X am Smartphone nicht öffnen.
Die Neuinstallation der Mail-App bringt leider nur kurz etwas, bereits nach unter 6 Stunden tritt das Problem erneut auf. Auf Android 11 und älteren Versionen, sowie in der Outlook-App bzw. der OWA ist das Abrufen der selben Mail kein Problem.
Konnte jemand was ähnliches beobachten oder hatte mit dem Problem zu tun?
Frage
Zivy
Hallo,
seit ein paar Tagen meldet einer unserer Kunden extreme Probleme mit der Samsung Mail App. Wir haben voll verwaltete Arbeitssmartphones mit einer MDM-Anbindung & MS365-Accounts. Die Probleme wurden uns bisher ausschließlich von Android 12 Geräten gemeldet. Leider ist mein Kollege, der die Smartphones zusammen mit mir betreut diese Woche nicht da & mein Ausbilder ebenso nicht.
Folgendes Problem tritt auf: Mails werden empfangen, Push-Up Benachrichtigung kommt normal an. Im Postfach ist die Anzeige normal, man sieht unten auch den Beginn des Mail-Textes. Sobald man eine Mail auswählt läd der Betreff und der Anhang, aber das Textfeld bleibt komplett weiß.
Bei jedem User ist es unterschiedlich welche Mails betroffen sind, bei manchen geht es nach Zeitraum, bei anderen nach Absender (vorallem der Unterschied zwischen intern/extern). Bei meinem Testgerät kann ich bspw. die erste Mail von Absender X am Smartphone nicht öffnen.
Die Neuinstallation der Mail-App bringt leider nur kurz etwas, bereits nach unter 6 Stunden tritt das Problem erneut auf. Auf Android 11 und älteren Versionen, sowie in der Outlook-App bzw. der OWA ist das Abrufen der selben Mail kein Problem.
Konnte jemand was ähnliches beobachten oder hatte mit dem Problem zu tun?
Liebe Grüße,
Zivy
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden