N53B30 Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 Guten Morgen! Mein Fachgespräch steht bald an und ich wollte mal so in die Runde Fragen, was bei dem Thema Mailserver für Fragen gestellt werden könnten. Projekt: Mailserver evaluieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 ooooch Leude .... Prüfer können praktisch immer alles fragen, wo sollen wir hier beginnen und aufhören ? Datenschutz Protokolle Netzwerk Kosten Verfügbarkeit Virenschutz Trojaner Kosten Nebenkosten ROI TCO TBO .... N53B30 und ickevondepinguin reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 sagte ich schon mal "Auf welches andere Thema soll ich noch hin leiten?" ? Hm, scheint so: N53B30 und ickevondepinguin reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xyfi Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Ein Freund wurde bei dem Thema zum Beispiel über den Ablauf (MX-Eintrag & co) ausgefragt, wie der Weg aussieht, wenn ein User eine Mail verschickt, wäre denk ich schon einmal die gröbste Vorbereitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Networker32 Geschrieben 24. Juni 2022 Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 (bearbeitet) Am 22.6.2022 um 10:16 schrieb N53B30: Guten Morgen! Mein Fachgespräch steht bald an und ich wollte mal so in die Runde Fragen, was bei dem Thema Mailserver für Fragen gestellt werden könnten. Projekt: Mailserver evaluieren Also ich würde mir aufjedenfall die Basic-Fragen wie z.B die Funktionsweise von POP3, IMAP, SMTP etc. anschauen und die Ports auf der Tasche haben. Zudem gibt es noch einen nützlichen Artikel über die E-Mail Archivierung in Unternehmen: https://www.ionos.de/digitalguide/e-mail/e-mail-technik/e-mail-archivierung-von-geschaeftsnachrichten/ Falls du mal Langeweile im Bus oder beim autofahren haben solltest, kannst du auch mal in den Podcast reinhören. Bearbeitet 24. Juni 2022 von Networker32 Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 24. Juni 2022 Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 SPF, DKIM DMAC, Verschlüsselung, rechtskonforme Archivierung, Lizenzierung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N53B30 Geschrieben 6. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 Danke nochmal an Alle Hatte gestern meine Prüfung. Hab im Gespräch 94% erreicht! allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexanderbrix Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 (bearbeitet) Glückwunsch! Und was für Fragen wurden jetzt so gestellt? Bearbeitet 6. Juli 2022 von alexanderbrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N53B30 Geschrieben 6. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 IPv4 (Aufbau,Private Adressen etc etc) -> dasselbe mit IPv6 DNS (Erklären), Backup Arten, Protokolle von Mailservern, Ports, Firewall (wie kann man den Mailserver schützen) waren noch 1-2 Themen fällt mir aber gerade nicht mehr ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.