skylake Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 vor 5 Minuten schrieb Zephyr_F2: Ich komme aus dem Bundesland Hessen. Dann kann ich dir ganz sicher sagen, dass die IHK praktische Prüfungen auch mal außer der Reihe einberufen könnte. Daher zieht für mich das Reihenfolgenargument der IHK nicht. Du musst dir also überlegen was günstiger kommt. 100-200€ für ein böses Anwaltsschreiben in der Hoffnung, dass die IHK etwas ermöglicht oder 6 Monate unberechtigt weiter Azubine sein müssen. Zephyr_F2 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noxxile Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 Evtl. ist der Themenersteller sogar in einer Gewerkschaft mit Rechtsschutz. Zephyr_F2 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb noxxile: Man will aber auch irgendwann Mal sein Gesellengehalt haben. Das geht dir ja dann auch ein halbes Jahr länger flöten. Eben, daher würde ich die Variante wählen das Attest zurückzuziehen und in einem halben Jahr ran an die Bulletten und nicht noch ein Jahr warten. Auch wenn sich das alles unfair anhört denke ich kostet der Rechtsweg nur Nerven, Zeit, Geld und wohlgesonnene Prüfer (welche ein Wackelkandidat braucht). Von daher würde ich mich damit echt nicht aufhalten, sondern mich auf die Prüfung im Winter konzentrieren, so dass man den Schein im Winter hat. 0x00 und Zephyr_F2 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zephyr_F2 Geschrieben 22. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 vor 27 Minuten schrieb bigvic: Eben, daher würde ich die Variante wählen das Attest zurückzuziehen und in einem halben Jahr ran an die Bulletten und nicht noch ein Jahr warten. Auch wenn sich das alles unfair anhört denke ich kostet der Rechtsweg nur Nerven, Zeit, Geld und wohlgesonnene Prüfer (welche ein Wackelkandidat braucht). Von daher würde ich mich damit echt nicht aufhalten, sondern mich auf die Prüfung im Winter konzentrieren, so dass man den Schein im Winter hat. Es tut mir leid aber diese Antwort ist nicht hilfreich. Es geht hierbei ja auch ums Prinzip. Es ist, finde ich, für jeden Azubi der in der selben Situation ist eine ganz klare Benachteiligung. Verdi möchte mich bis morgen Abend kontaktieren, um den Fall mit mir durchzugehen. Mein Betrieb wird mich morgen ebenfalls kontaktieren um das weitere Vorgehen zu besprechen. Weder ich, die Gewerkschaft und mein Betrieb sehen es ein, einen Prüfungsversuch zu verschwenden. LG 0x00 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 bitte schreib mal wie es weiter geht ? Interessiert mich und vermutlich auch die anderen Mitleser Zephyr_F2, tōmuri und 0x00 reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 Es ergibt für mich technisch gesehen keinen Sinn warum du nicht die schriftliche Prüfung im November 2022 schreiben und dann die Präsentation im Januar 2023 halten dürftest. Die Leute die regulär im Winter schreiben dürfen das doch auch irgendwie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 vor 55 Minuten schrieb Zephyr_F2: Es tut mir leid aber diese Antwort ist nicht hilfreich. Es geht hierbei ja auch ums Prinzip. Es ist, finde ich, für jeden Azubi der in der selben Situation ist eine ganz klare Benachteiligung. Verdi möchte mich bis morgen Abend kontaktieren, um den Fall mit mir durchzugehen. Mein Betrieb wird mich morgen ebenfalls kontaktieren um das weitere Vorgehen zu besprechen. Weder ich, die Gewerkschaft und mein Betrieb sehen es ein, einen Prüfungsversuch zu verschwenden. LG Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Kampf um Gerechtigkeit. Mir wäre es das persönlich in deinem konkreten und speziellen Fall nicht Wert aus den genannten Gründen. Lass dich einfach von dem Geplänkel nicht von dem Fokus ablenken, dass du dich auf eine Fachprüfung vorbereiten musst. @Brapchu Genau das schlägt die IHK ja vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 vor 10 Minuten schrieb bigvic: Genau das schlägt die IHK ja vor Ne so wie ich das verstehe wäre die mündliche im Januar 2023 und die schriftliche im Mai 2023 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 vor 2 Minuten schrieb Brapchu: Ne so wie ich das verstehe wäre die mündliche im Januar 2023 und die schriftliche im Mai 2023 Nur, wenn sie das Attest aufrecht erhält, daher der Vorschlag der IHK ein Fehlversuch in Kauf zu nehmen und dafür regulär die Winterprüfung zu machen. So lese ich das. SoL_Psycho reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noxxile Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 vor 1 Minute schrieb bigvic: Nur, wenn sie das Attest aufrecht erhält, daher der Vorschlag der IHK ein Fehlversuch in Kauf zu nehmen und dafür regulär die Winterprüfung zu machen. So lese ich das. Entweder ein Jahr verlängern (Attest beibehalten) aber dafür kein neues Projekt ausdenken und keine neue Doku schreiben. Oder ein halbes Jahr verlängern (Attest zurückziehen) und ein neues Projekt beantragen, neue Doku schreiben, etc. Außerdem somit den ersten Fehlversuch für die mündliche Prüfung in Kauf nehmen, weil das fehlen unentschuldigt ist. Zephyr_F2 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 Genau, wäre für mich klar was ich machen würde. Aber viel spannender ist natürlich was beim Einspruch rauskommt und wie dann die Prüfungen letztendlich laufen. Denn nur das zählt am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zephyr_F2 Geschrieben 22. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb charmanta: bitte schreib mal wie es weiter geht ? Interessiert mich und vermutlich auch die anderen Mitleser Ab morgen weiß ich mehr 🙃 Aber schon mal vielen Dank an alle die mir hier geantwortet und geholfen haben!! 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zephyr_F2 Geschrieben 24. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2022 Am 22.6.2022 um 17:00 schrieb charmanta: bitte schreib mal wie es weiter geht ? Interessiert mich und vermutlich auch die anderen Mitleser Am 22.6.2022 um 16:13 schrieb skylake: Dann kann ich dir ganz sicher sagen, dass die IHK praktische Prüfungen auch mal außer der Reihe einberufen könnte. Daher zieht für mich das Reihenfolgenargument der IHK nicht. Du musst dir also überlegen was günstiger kommt. 100-200€ für ein böses Anwaltsschreiben in der Hoffnung, dass die IHK etwas ermöglicht oder 6 Monate unberechtigt weiter Azubine sein müssen. Stand heute: ver.di hat sich bei mir gemeldet, ich bekomme rechtlichen Beistand. Aktuell wird der Fall von einem Fachanwalt bei der ver.di geprüft. Wenn ich etwas neues weiß, gebe ich Bescheid. LG tōmuri, Thanks-and-Goodbye, allesweg und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 kleines Update aus meiner Praxis: bei uns war ein Prüfling letzte Woche noch C-positiv. Auf seinen Antrag hin gibts kommende Woche einen Prüfungstermin nur für ihn. Finde ich gut ( und habe mich zur Prüfung bereit erklärt ) tōmuri und SR2021 reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zephyr_F2 Geschrieben 31. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2023 Hallo zusammen, ich habe in den sauren Apfel gebissen und ein neues Projekt gemacht und den ersten Teil (GA1) wiederholt. Auf beides 74 Punkte bekommen und direkt nach der Beendigung der Ausbildung den Betrieb gewechselt. Vielen Dank für euren Beistand. tōmuri reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.