Sebastian333 Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Guten Morgen, Welche Berufsbezeichnung ist besser IT-Techniker oder IT-Administrator? Was macht bei anderen Unternehmen einen besseren Eindruck, wenn jemand das Unternehmen einmal wechseln möchte? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Titel sind Schall und Rauch, wichtig ist nicht die Bezeichnung sondern das Aufgabengebiet. Sebastian333, Leumast, Ma Lte und 1 Weiterer reagierten darauf 2 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Admin. Techniker, ist eher Hardware "only" für mich. Wobei das beides zu unkonkret für mich wäre. Sebastian333 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ma Lte Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 Mach dir nicht so einen Kopf darum, welcher Titel künftig besser ankommen könnte, die Aufgaben und Skills sind da viel relevanter. Natürlich sollte nicht Bürostuhlakrobat oder Toilettensitzjongleur drin stehen, aber bei einem Unternehmen, das nach Titeln sortiert, ohne die relevanten Aufgaben zu berücksichtigen, willst du ohnehin nicht arbeiten. Sebastian333 und allesweg reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 IT Infrastructure Manager. Weshalb sollte man zwingend die interne Rollenbezeichnung angeben? Wichtig ist, was im Arbeitszeugnis steht - also konkrete Aufgaben. Sebastian333 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 IT Facility Manager ... den lass ich mir patentieren Genormt ist nix, aber ein Techniker klingt nach Kabelaffe und ein Admin nach Tastaturjockey. Interessanter ist was der Lehrberuf ist oder eben die Tätigkeit. Sebastian333 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Juni 2022 Teilen Geschrieben 23. Juni 2022 vor 6 Minuten schrieb charmanta: Interessanter ist was der Lehrberuf Was interessiert, ob der Virtualisierungs-Admin einen IHK-Zettel mit ITK oder FISI in der Überschrift hat? vor 6 Minuten schrieb charmanta: die Tätigkeit ‼️ Ein Bekannter arbeitet seit Beendigung seiner FIAE-Ausbildung nur noch in typischen FISI-Rollen. Darf der das etwa gar nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.