Markus Geschrieben 7. November 2000 Geschrieben 7. November 2000 Wie soll mann das verstehen ? Ich kann doch zu Haue ein Netz mit 192.168.x.y einrichten, sobald ich ins I-Net will wird die ip nicht weitergeleitet oder wie ? (verwirrter Markus) bibi Markus Zitieren
Sellew Geschrieben 7. November 2000 Geschrieben 7. November 2000 Hi Markus, 192.168.x.y ist nur für lokale Netze. Wenn due eine Anfrage auf 192.168.x.y stellst, wird im lokalen Netz geschaut obwohl du Online bist. Sobald du aber eine andere IP Anfragst, versucht er Sie ausserhalb deines Netzes zu kriegen. Dies wurde so festgelegt und ist Standard. Gruß Zitieren
fiawe Geschrieben 7. November 2000 Geschrieben 7. November 2000 Moin; Ich habe mal ne File hochgeladen. Die RFC1918. Das ist die Spezifikation der privaten Netze. ( RFC - Request for Comments ) kannst dir ja mal durchlesen. Ist allerdings auf neudeutsch. MfG FiAWE P.S.: Ich weiß nicht, ob die File da ist. Scheiß Firewalls :-( An sonsten kannst du man bei : http://www.denic.de/doc/rfc/domain/rfc1918.en.html vorbeischauen. Zitieren
Markus Geschrieben 7. November 2000 Autor Geschrieben 7. November 2000 Schankedön ist angekommen bibi Markus Zitieren
DevilDawn Geschrieben 7. November 2000 Geschrieben 7. November 2000 Der relevante Teil des RFCs ist folgender: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR> Because private addresses have no global meaning, routing information about private networks shall not be propagated on inter-enterprise links, and packets with private source or destination addresses should not be forwarded across such links. Routers in networks not using private address space, especially those of Internet service providers, are expected to be configured to reject (filter out) routing information about private networks. If such a router receives such information the rejection shall not be treated as a routing protocol error. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.