Net-srac Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Hi, mein problem. Ich will über ein socket eine datei versenden. das erledige ich mit IO::SOCKET und dann mit print auf den Socket. Nun will ich aus meiner Datei immer Blöcke rausschneiden und übertragen. leider kommt drüben nur die erste Zeile an, weil ein Zeilenumbruch eingefügt wurde. Gibts eine möglichkeit, eine Länge einzugeben, die er schreiben soll? bei $socket->send() ist sowas nämlich auch nicht enthalten. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 chomp hilft Dir nicht weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 muß ich mal schnell die anwendung nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 no, das chomp entfernt sie ja. wenn ich die datei am anderen rechner wieder zusammenbauen will brauch ich ja die Zeilenvorschübe wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Ok, habs. eingelesen mit read(filehandle,$record,$RECORDSIZE); und beim auslesen einfach vorher mit $/ = undef; das Zeichen für LineFeed löschen. Nach dem lesen sollte man es dann wieder mit $/ ="\n"; einschalten. oder sauberer: { local $/ = undef; HIER DANN LESEN } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.