Net-srac Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Hi, ich wollt grad mal eben reguläre ausdrücke lernen, aber :eek: :eek: :eek: es ist schwerer als ich dachte. Ich brauche einen ausdruck, der mir aus folgendem String den Wert, an dem jetzt 2 steht wiedergibt. Das ganze soll irgendwann mal dynamisch werden und dann kann dort auch eine 4 oder 5 stehen. Ich will halt nur diese Zahl haben. §§DATA§§2§§RECORD§§SESSION§§ Danke für die Hilfe, und viel spass beim knobeln :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Original geschrieben von FaFo §§DATA§§2§§RECORD§§SESSION§§ Ist doch kein Problem, wenn immer nur diese eine Zahl oder ID auftaucht... einfach.... Perl: $string = "§§DATA§§2§§RECORD§§SESSION§§"; $id = $string =~ /\d/; PHP: $string = "§§DATA§§2§§RECORD§§SESSION§§"; $id = preg_match("/\d/", $string); Alle Angaben ohne Gewähr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.