Zum Inhalt springen
  • 0

Excel Fehlerlmeldung bei SMB auf Synology NAS


Frage

Geschrieben

Wir haben vor wenigen Monaten ein neues Synology NAS angeschafft und haben nun Probleme mit Excel beim SMB Zugriff. Es werden nur Windows Rechner für den zugriff verwendet. Auf einem Rechner tritt das Problem mit Office 2016, auf einem anderen Rechner mit Office 365 auf.

Bei jedem Speicher von einer Datei kommt die Fehlermeldung:
Die Datei ist unter Umständen von einem anderen Benutzer geändert
worden, seit Sie sie zum letzten Mal gespeichert haben. Was wollen Sie in
diesem Fall tun? Kopie speichern? Änderungen überschreiben

Die Lösung, die Zeitstempelprüffunktion auszuschalten habe ich bereits gefunden. Jedoch ist das nicht gewollt, damit nicht ungewollt Änderungen von anderen Mitarbeitern überschrieben werden.
Das löschen des zeitstempel-Chaces vor der Abfrage hat leider auch nicht geholfen.
Das alte Dateiformat .xls gegen .xlsx auszutauschen hat auch nur temporär geholfen.

Hat jemand eventuell noch andere Lösungsvorschläge?

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...