Wir haben vor wenigen Monaten ein neues Synology NAS angeschafft und haben nun Probleme mit Excel beim SMB Zugriff. Es werden nur Windows Rechner für den zugriff verwendet. Auf einem Rechner tritt das Problem mit Office 2016, auf einem anderen Rechner mit Office 365 auf.
Bei jedem Speicher von einer Datei kommt die Fehlermeldung:
Die Datei ist unter Umständen von einem anderen Benutzer geändert
worden, seit Sie sie zum letzten Mal gespeichert haben. Was wollen Sie in
diesem Fall tun? Kopie speichern? Änderungen überschreiben
Die Lösung, die Zeitstempelprüffunktion auszuschalten habe ich bereits gefunden. Jedoch ist das nicht gewollt, damit nicht ungewollt Änderungen von anderen Mitarbeitern überschrieben werden.
Das löschen des zeitstempel-Chaces vor der Abfrage hat leider auch nicht geholfen.
Das alte Dateiformat .xls gegen .xlsx auszutauschen hat auch nur temporär geholfen.
Hat jemand eventuell noch andere Lösungsvorschläge?
Frage
SkyLabCow
Wir haben vor wenigen Monaten ein neues Synology NAS angeschafft und haben nun Probleme mit Excel beim SMB Zugriff. Es werden nur Windows Rechner für den zugriff verwendet. Auf einem Rechner tritt das Problem mit Office 2016, auf einem anderen Rechner mit Office 365 auf.
Bei jedem Speicher von einer Datei kommt die Fehlermeldung:
Die Datei ist unter Umständen von einem anderen Benutzer geändert
worden, seit Sie sie zum letzten Mal gespeichert haben. Was wollen Sie in
diesem Fall tun? Kopie speichern? Änderungen überschreiben
Die Lösung, die Zeitstempelprüffunktion auszuschalten habe ich bereits gefunden. Jedoch ist das nicht gewollt, damit nicht ungewollt Änderungen von anderen Mitarbeitern überschrieben werden.
Das löschen des zeitstempel-Chaces vor der Abfrage hat leider auch nicht geholfen.
Das alte Dateiformat .xls gegen .xlsx auszutauschen hat auch nur temporär geholfen.
Hat jemand eventuell noch andere Lösungsvorschläge?
0 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden