charmanta Geschrieben 30. Juni 2022 Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 vor 49 Minuten schrieb TomW: Polemik ist eine der unfreundlicheren Beitragsvarianten. Im einem Thread zu den diesjährigen Sommer-Prüfungen lese ich zum Beispiel, dass beim Prüfling in der mündlichen Prüfung der Eindruck entstanden sei, der habe die Projektdokumentation nicht gelesen. Muss ein Prüfer auch nicht zwingend gemacht haben zb wenn er ein Springer ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 30. Juni 2022 Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 Hier ist wohl einer durch die Prüfung gerasselt oder schlecht bewertet worden und muss etwas Dampf ablassen. Das siezen in den Beiträgen und hochgestochene Schreiben führt leider dazu das sich mein Mitleid in Grenzen hält. allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skylake Geschrieben 1. Juli 2022 Teilen Geschrieben 1. Juli 2022 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb TomW: Die IHK erhält neben Beiträgen auch Prüfungsgebühren, weshalb wird dann unter dem Mantel des Ehrenamts anderer Leute Leistung verwendet um eigenen Ertrag zu erwirtschaften ? Man denke auch an die typisch prekären Arbeitsbedingungen bei den Trainern und Lehrern, auch da wirkt sich die meist lausige Bezahlung durch die Träger auf die Motivation aus. Du unterstellst aber ganz schön viel auf einmal. Erstmal laufen bei der IHK noch ganz andere Kostenpositionen auf als nur die Prüfer zu entschädigen. Sie stellt die Räume, die Mitarbeiter müssen einiges im Vorfeld vorbereiten, die IT-Systeme müssen gewartet werden, du hättest es in der Prüfung doch auch gerne warm im Raum usw. Bei deinem letzten Satz bin ich mir nicht sicher ob Ironie mitschwingt oder nicht. Lehrer verdienen gar nicht mal so schlecht, auch wenn die das gerne behaupten. Selbst wenn die IHK mir nur 0,50 Cent zahlen würde, würde ich genauso viel Herzblut in das Ehrenamt stecken. Es geht darum, etwas für die Gesellschaft zu geben und da interessiert es dann nicht ob es 0€ gibt oder 100€ die Stunde. Bearbeitet 1. Juli 2022 von skylake charmanta und ickevondepinguin reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tōmuri Geschrieben 1. Juli 2022 Teilen Geschrieben 1. Juli 2022 (bearbeitet) Es heißt nicht umsonst Aufwandsentschädigung (und nicht Lohn/Gehalt/...). Bearbeitet 1. Juli 2022 von todschick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 1. Juli 2022 Teilen Geschrieben 1. Juli 2022 ich prüfe in einem Ausbildungsberuf, wo wir jedes Jahr bestenfalls drei ! Prüflinge haben. Für die gibts auch Zwischenprüfung, Abschlußprüfung, Zulassungskonferenze etc ... Das kann niemals kostendeckend sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skylake Geschrieben 1. Juli 2022 Teilen Geschrieben 1. Juli 2022 Eine Person die sich aus finanziellen Gesichtspunkten als Prüfer bei der IHK bewirbt hat den Bezug zur Realität verloren. Da bekommt man fürs Burger flippen bei der Fastfoodkette mehr und ab und an kann man sich unbemerkt einen eigenen Burger kreieren und paar Fritten abgreifen (Quelle: studentischer Nebenjob damals 😅). allesweg, Bitschnipser, Thanks-and-Goodbye und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.