DARTH MAUL Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Ich habe ein AMD Duron 850 MHz // 256 MB-SDRAM // Elitegroup K7VZA // und ich aber bestimmt jeden Tag einmale ein freeze!!! Könnt ihr mir helfen? Kann des am CPU Kühler liegen das der zu schwach ist?? Der iss normalerweise bis 1.4 abba es ist halt no name. :confused: MFG DARTH MAUL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Da fehlen ein paar Informationen um dir helfen zu können, was für ein Betriebssystem (was für ein ServicePack), Marken-RAM? etc. Schonmal den Speicher getauscht und ausprobiert, hat das BIOS eine aktuelle Firmware drauf, sind die Treiber in Ordnung und neu etc. Ältere AMD-Prozessoren realisieren die Messung der Temperatur noch durch ein Kabel das vom Mainboard kommt, liegt das nicht richtig an, können die Werte der Temperatur falsch sein. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DARTH MAUL Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Also ich hab Win2000 prof. welches service pack weiß ich net??:confused: Also mein Arbeitspeichere iss von Siemens ALso den speicher hab ich noch net getauscht ich glaub auch net dass das daran hängt Bios iss au in ordnung und Treiber hab ich immer aktuelle Die messungen sind auch korrekt hab ich nachgeprüft Vielen dank für antworten MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Es gibt mittlerweile Service Pack 2 für Win2000, allerdings glaube ich nicht das es daran liegt, ist natürlich trotzdem immer zu empfehlen das aktuellste Service Pack zu benutzen. Gruss Terran Marine ich kann zaubern und deinen Vornamen raten : Lukas! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DARTH MAUL Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Hei woher weißten des :-) manno des muss ich noch löschen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DARTH MAUL Geschrieben 13. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Ne jetzt sach ma ehrlich woher weißten meinen Namen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Original geschrieben von DARTH MAUL Ne jetzt sach ma ehrlich woher weißten meinen Namen??? Ich schick dir ne pm, um das ganze nicht noch mehr ins offtopic laufen zu lassen. (ist heute mein offtopic tag.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DARTH MAUL Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Hallo ich will ma en paar Ratschläge bitte was soll ich tun das mit dem freeze nervt wie verückt bidde sacht mir was ich tun soll bidddddddeeeeeeeeeeeee:WD :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Hallo nochmal, du schreibst das du "aktuelle Treiber hast", gilt das auch für die Firmware vom Board und der Graka , wenn nicht überprüfen. SP2 schon drauf? Irgendwie den Rechner übertaktet oder so, wenn ja, abstellen und testen obs dann läuft. Sollte alles nicht helfen , ist eine Neuinstallation nie schlecht (klingt zwar trivial, ist aber neben dem Reboot das beste Mittel einen PC wieder zum laufen zu kriegen). Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DARTH MAUL Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 SP iss des 2 was meinsten mit dem anderen zeug?? Formatieren neiiiiiin will ich net und übertaktet hab ich au net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Original geschrieben von DARTH MAUL SP iss des 2 was meinsten mit dem anderen zeug?? Formatieren neiiiiiin will ich net und übertaktet hab ich au net Das Board hat genauso wie die Graka (oder noch andere Hardware wie z.B. SCSI-Karten etc) eine Firmware, diese ist so eine Art interner Treiber des Gerätes (das ist technisch sicherlich nicht genau richtig, aber so lässt es sich am besten erklären). Genauso wie Programme oder Treiber Bugs haben können, kann auch die Firmware fehlerhaft sein. Diese lässt sich auch updaten, dazu immer auf die Herstellerseiten gehen und nach aktuellen Firmware/BIOS suchen und anwenden. Da dort einiges kaputt gehen kann, ist die Sache aber sehr sorgfältig und vorsichtig durchzuführen. Hier noch mal eine Lexicon Defiinition von Firmware : Befehlsdaten zur Steuerung einer Festplatte oder anderer Geräte (Scanner, Grafikkarten,...), die in einem Chip - z.B. Flash-ROM oder EEPROM - gespeichert sind. Diese Daten können in der Regel über Upgrades geändert werden. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DARTH MAUL Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 und daran kann es hängen??:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Original geschrieben von DARTH MAUL und daran kann es hängen??:confused: Muss nicht kann aber sein, und um das Gerät wieder ordentlich zum laufen zu bringen, sollte man jede mögliche Fehlerquelle ausschliessen können. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Was steht denn im BIOS für eine CPU-Temperatur nach dem Freeze? Oder lies das mal mit Motherboard Monitor aus. Wenn die Temperatur über 60°C geht, würde ich mir Sorgen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 wenn du einen via-chipsatz hast, dann versuch mal die 4in1 treiber zu installieren. es gibt für alle via-chipsätze einen treiber ftp://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/4in1437v(a).zip CU DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DARTH MAUL Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hab den via 4 in 1 treiber druff!!! Des mit der Temp hab imma 30-40c° SACHT MIR NOMMA WAS ICH MACHEN SOLL BIN SCHON AM VERZWEIFELN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DARTH MAUL Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Ahhh jetzt hab ich schon freeze beim hochfahren was soll ich tun?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hmm, hast Du irgendwelche Erweiterungskarten in den PCI-Slots stecken? Wenn ja, dann hol die erstmal alle raus, und wenn dann kein Freeze mehr kommt, dann kannst Du ja eine nach der anderen wieder reinstecken, am besten in jeweils andere Slots. Manche Boards mögen nämlich IRQ-Sharing nicht so gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DARTH MAUL Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Kann des auch an Usb hängen , weil ich hab isdn anschluss über eine Usb kabel laufen, weil nämlioch imma wenn ich auf lans bin odda so hab ich nie en freeze abba des was de gesacht hast werd ich ausbrobieren Danke:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hmm, vielleicht. Kannst ja mal den USB-Filtertreiber, den es auf viaarena.com, der Link verweist direkt auf die Page, wo Du das bekommst, brauchst nur noch den Link anzuklicken. Nochwas: hast Du die aktuellsten Treiber, auch für den "USB-to-ISDN-Adapter"? Wenn nicht, solltest Du dir die runterladen und mal installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.