JackC Geschrieben 30. Juni 2022 Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 Hallo, ich habe folgendes Szenario. Auf einem Exchange Server wurde ein Postfach service@meineDomain.de angelegt. Diesem Postfach wurde nun noch eine weitere Alias-Adresse backup@meineDomain.de hinzugefügt. Die Postfachstruktur sieht wie folgt aus: INBOX INBOX\Backupmails INBOX\Service-Mails Ich habe also im Postfach zwei Unterordner. Backupmails und Service-Mails. Nun sollen die Mails welche an service@ gesendet wurden in den Ordner Service-Mails verschoben werden. Mails die an backup@ gesendet wurden sollen im Ordner Backupmails verschoben werden. Nun scheint Exchange aber die Aliasadresse mit der eigentlichen Postfachadresse gleich zu stellen und es interessiert ihn wohl nicht, dass die Mail an eine andere Mailadresse geschickt wurde. Exchange scheint hier wohl einfach relativ "dumm" zu sagen: Die Mail kam am service@ Postfach an. Ich kann keine passende Regel in der Inbox bauen damit die Mails in die Unterordner verschoben werden. Ober übersehe ich was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterOfDesaster93 Geschrieben 1. Juli 2022 Teilen Geschrieben 1. Juli 2022 Guten Morgen, Ich weiß nicht genau ob es klappt, aber versuche doch einfach mal über "Power Automate" einen Flow einzurichten, der die Mails aus deinem Posteingang automatisiert in die vorgegebenen Postfächer schiebt. Es könnte natürlich auch noch andere Wege geben, aber das wäre der erste der mir dazu einfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 1. Juli 2022 Teilen Geschrieben 1. Juli 2022 Darüber bin ich auch schon mal gestolpert, hier die Info von MS die ich damals gefunden habe: "Momentan funktionieren keine Regeln im Exchange für Alias-Adressen. Ein Alias ist kein Objekt in Exchange, daher unterscheidet der Exchange Online Server nicht zwischen der primären E-Mail-Adresse des Benutzers und dem Alias. Sie sind ein und dasselbe, wenn eingehende E-Mails sortiert werden. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im UserVoice vorgeschlagen und die Entwickler haben vor die Option in der Zukunft zu ermöglichen. Man kann hier keine Fristen geben. Du kannst einfach diese Idee im UserVoice beobachten. Wenn erledigt, dort wird den Status auf „COMPLETED“ geändert und möglicherweise wird den offiziellen Artikel eingegeben. Du kannst gern zustimmen und kommentieren. Man kann als Workaround eine Verteilerliste verwenden und die Regel für Mails geschickt an dieser Liste organisieren. Alternativ kann man ein freigegebenes Postfach verwenden und eine Weiterleitung organisieren." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.