konkoko Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Guten Tag, ich habe bald mündliche Abschlussprüfung und wollte mal fragen, welche Fragen im Fachgespräch kommen können. Mein Projekt ist die Einführung eines Netzwerk Management Systems bzw. einen Nachfolger für das alte System zu finden. Ich dachte was kommen könnte wäre sicherlich Ports, DNS und evtl. SNMP oder sowas in der Art. Was wären so eure Ideen? Danke im Voraus schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ASAH Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Die können alles Fragen. Alles zu deinem Projekt aber auch generell alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slupy Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Als kleines Beispiel: Ich wurde in meinem Fachgespräch im Februar zum Thema "Konfiguration einer virtuellen Testumgebung" nach den Lohnnebenkosten auf der Lohnabrechnung gefragt. Daniii_Sahne und charmanta reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 absolut gängig Formal können wir alles fragen was projektbezogen ist. Praktisch ist das ALLES ickevondepinguin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 vor 1 Stunde schrieb charmanta: Formal können In meinem PA gilt: Nicht nur formal. Wir machen das tatsächlich auch, dass wir im Projektbezug uns vom eigentlichen Projekt immer ein Stück entfernen und dann auch mal auf andere Sachen schließen. Ich selber nenne das gerne "mal sehen wie weit es über den Tellerrand geht". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast D-eath Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Am Besten ist es, vor der Prüfung vor lauter fachlichen Themen nicht zu vergessen, dass ein Teil der Ausbildung auch wirtschaftlichen Aspekten gilt. Von daher sind Fragen wie zu Lohnnebenkosten schon legitim, aber auch zur korrekten Entsorgung von alter Elektronik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.