jnash Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Guten Abend zusammen, gibt es eventuell zum neuen Lehrplan eine Handvoll Personen die mir Aufgaben oder sogar einen Lehrplan aus dem 1+2 Lehrjahr bereitstellen können? Der Rahmenlehrplan seitens IHK ist mir bereits bekannt, interessanter wäre was die Schulen wie den "neuen" Azubis beibringen. Ich bedanke mich im Vorraus! Der Baron reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Desync Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 (bearbeitet) Also Konkrete Aufgaben habe ich nicht, aber ein Paar Sachen kann ich dir nennen. Ich spreche dabei für die Region Rheinhessen wo sich meine BBS befindet und als FiSi. LF 1: Wirtschaftliche Aspekte wurden behandelt. So Fragen wie Zusammenhang zwischen Bedürfnis, Nachfrage Bedarf, Maslowsche Pyramide, Güterarten, ökonomische Prinzip LF 2: (Wurde bei uns auf 2 Lehrer aufgeteilt einmal Wirtschaftliche einmal IT Mäßig) LF 2 IT Teil: Eingabe Ausgabe Arten, Displayarten, Berechnung von Speichergrößen LF 2 Wirtschaftliche Teil: Kaufverträge. Beschaffung, Preiskalkulation, Angebotsvergleiche LF 3: Netzwerktechnik also sehr viel OSI Modell, IP, Subnetting Basics LF 4: Ein IT System sichern, was für Arten von Schadsoftwares gibt es, Wie funktionieren FW LF 5: Programmieren (Wobei das bei unserem Lehrer 1 Jahr Structorizer hieß LF 6: Netzplan, Gantt Diagramm, IT Services, Serviceanfragen LF 7: CPS Systeme, Arduino Programmierung, MQTT Protokoll LF 8: Datenbanken, Normalisierungen, ER-Modell LF 9: Netzwerktechnik, also tiefer Subnetting noch ausführlicher OSI Zu Aufgaben ist gesagt ist ja auch Lehrerabhängig. Also ich könnte dir aufgaben geben diese sind aber bei dir komplett anders. Bearbeitet 6. Juli 2022 von Desync Harry0203 und jnash reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jnash Geschrieben 6. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 vor 11 Stunden schrieb Desync: Also Konkrete Aufgaben habe ich nicht, aber ein Paar Sachen kann ich dir nennen. Ich spreche dabei für die Region Rheinhessen wo sich meine BBS befindet und als FiSi. LF 1: Wirtschaftliche Aspekte wurden behandelt. So Fragen wie Zusammenhang zwischen Bedürfnis, Nachfrage Bedarf, Maslowsche Pyramide, Güterarten, ökonomische Prinzip LF 2: (Wurde bei uns auf 2 Lehrer aufgeteilt einmal Wirtschaftliche einmal IT Mäßig) LF 2 IT Teil: Eingabe Ausgabe Arten, Displayarten, Berechnung von Speichergrößen LF 2 Wirtschaftliche Teil: Kaufverträge. Beschaffung, Preiskalkulation, Angebotsvergleiche LF 3: Netzwerktechnik also sehr viel OSI Modell, IP, Subnetting Basics LF 4: Ein IT System sichern, was für Arten von Schadsoftwares gibt es, Wie funktionieren FW LF 5: Programmieren (Wobei das bei unserem Lehrer 1 Jahr Structorizer hieß LF 6: Netzplan, Gantt Diagramm, IT Services, Serviceanfragen LF 7: CPS Systeme, Arduino Programmierung, MQTT Protokoll LF 8: Datenbanken, Normalisierungen, ER-Modell LF 9: Netzwerktechnik, also tiefer Subnetting noch ausführlicher OSI Zu Aufgaben ist gesagt ist ja auch Lehrerabhängig. Also ich könnte dir aufgaben geben diese sind aber bei dir komplett anders. Hi, das dürfte mich schon einen großen schritt weiter bringen. Ich bilde / darf am 1.8 meinen ersten Azubi ausbilden. Lieder haben wir nur einen Rahmenplan von der IHK, den Lehrling möchte ich aber Berufsschulbezogen helfen können. Deswegen frag ich ... Wenn du mir ein paar Aufgaben zu kommen lassen kannst, wäre das Prima! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jnash Geschrieben 1. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2022 Hallo zusammen, das Thema würde ich gern pushen... Ich suche weiter Unterrichtsmaterialien zum 1 Lehrjahr der neuen Ausbildungsverordnung. Konkret geht es hier um LF3 und LF4, falls vorhanden, gerne auch LF5.s LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.