Zum Inhalt springen

Aufgaben aus 1+2 Lehrjahr gesucht


jnash

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

gibt es eventuell zum neuen Lehrplan eine Handvoll Personen die mir Aufgaben oder sogar einen Lehrplan aus dem 1+2 Lehrjahr bereitstellen können?

Der Rahmenlehrplan seitens IHK ist mir bereits bekannt, interessanter wäre was die Schulen wie den "neuen" Azubis beibringen.

 

Ich bedanke mich im Vorraus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Konkrete Aufgaben habe ich nicht, aber ein Paar Sachen kann ich dir nennen. Ich spreche dabei für die Region Rheinhessen wo sich meine BBS befindet und als FiSi.

LF 1: Wirtschaftliche Aspekte wurden behandelt. So Fragen wie Zusammenhang zwischen Bedürfnis, Nachfrage Bedarf, Maslowsche Pyramide, Güterarten, ökonomische Prinzip

LF 2: (Wurde bei uns auf 2 Lehrer aufgeteilt einmal Wirtschaftliche einmal IT Mäßig)

LF 2 IT Teil: Eingabe Ausgabe Arten, Displayarten, Berechnung von Speichergrößen

LF 2 Wirtschaftliche Teil: Kaufverträge. Beschaffung, Preiskalkulation, Angebotsvergleiche

LF 3: Netzwerktechnik also sehr viel OSI Modell, IP, Subnetting Basics

LF 4: Ein IT System sichern, was für Arten von Schadsoftwares gibt es, Wie funktionieren FW

LF 5: Programmieren (Wobei das bei unserem Lehrer 1 Jahr Structorizer hieß

LF 6: Netzplan, Gantt Diagramm, IT Services, Serviceanfragen

LF 7: CPS Systeme, Arduino Programmierung, MQTT Protokoll

LF 8: Datenbanken, Normalisierungen, ER-Modell

LF 9: Netzwerktechnik, also tiefer Subnetting noch ausführlicher OSI

 

Zu Aufgaben ist gesagt ist ja auch Lehrerabhängig. Also ich könnte dir aufgaben geben diese sind aber bei dir komplett anders.

Bearbeitet von Desync
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Desync:

Also Konkrete Aufgaben habe ich nicht, aber ein Paar Sachen kann ich dir nennen. Ich spreche dabei für die Region Rheinhessen wo sich meine BBS befindet und als FiSi.

LF 1: Wirtschaftliche Aspekte wurden behandelt. So Fragen wie Zusammenhang zwischen Bedürfnis, Nachfrage Bedarf, Maslowsche Pyramide, Güterarten, ökonomische Prinzip

LF 2: (Wurde bei uns auf 2 Lehrer aufgeteilt einmal Wirtschaftliche einmal IT Mäßig)

LF 2 IT Teil: Eingabe Ausgabe Arten, Displayarten, Berechnung von Speichergrößen

LF 2 Wirtschaftliche Teil: Kaufverträge. Beschaffung, Preiskalkulation, Angebotsvergleiche

LF 3: Netzwerktechnik also sehr viel OSI Modell, IP, Subnetting Basics

LF 4: Ein IT System sichern, was für Arten von Schadsoftwares gibt es, Wie funktionieren FW

LF 5: Programmieren (Wobei das bei unserem Lehrer 1 Jahr Structorizer hieß

LF 6: Netzplan, Gantt Diagramm, IT Services, Serviceanfragen

LF 7: CPS Systeme, Arduino Programmierung, MQTT Protokoll

LF 8: Datenbanken, Normalisierungen, ER-Modell

LF 9: Netzwerktechnik, also tiefer Subnetting noch ausführlicher OSI

 

Zu Aufgaben ist gesagt ist ja auch Lehrerabhängig. Also ich könnte dir aufgaben geben diese sind aber bei dir komplett anders.

Hi,

 

das dürfte mich schon einen großen schritt weiter bringen.

Ich bilde / darf am 1.8 meinen ersten Azubi ausbilden. Lieder haben wir nur einen Rahmenplan von der IHK, den Lehrling möchte ich aber Berufsschulbezogen helfen können.

Deswegen frag ich :) ... Wenn du mir ein paar Aufgaben zu kommen lassen kannst, wäre das Prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...