lithutix Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Hi Leute! Kann mir jemand sagen, wie ein Patchfeld funzt??? Vor allen dingen ob man ein Netzwerk nur mit einem Stand-Alone Pathfeld aufbauen kann, oder braucht man dazu ein Switch?? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jseidel Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Original geschrieben von lithutix Hi Leute! Kann mir jemand sagen, wie ein Patchfeld funzt??? Vor allen dingen ob man ein Netzwerk nur mit einem Stand-Alone Pathfeld aufbauen kann, oder braucht man dazu ein Switch?? Vielen Dank! Mit einem Patchfeld alleine kannst du gar nix anfangen. Dafür benötigst du einen Switch. Patchfelder werden in grösseren Netzwerken verwendet um damit das umpatchen zu erleichtern. Gruss jseidel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Vielleicht ne blöde Frage aber vielleciht steh ich auch (mal wieder) auf der Leitung: Was ist denn ein Patchfeld!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 naben, ein patchfeld ist ein 19" einschubschiene mit zb. 32/48/ect. rj45 anschlüssen. auf der rückseite des patchfeldes sind cat(5/6/7) kabel aufgelegt -welche zu den einzelnen dosen am arbeitsplatz führt. vom hub/switch wird mit einem kurzem patch kabel (0.5m bis 1m) die "dose" gepatch. dadurch kann man sehr zukunftsweisen ein netzwerkaufbauen. z.b. inst. man ein 42port patchfeld - aber nur "erst" ein 32port hu/switch -da "nur" 30 ports benötigt werden- aber man kann halt schon einmal "leerdosen" legen- um diese dann zu nutzten patch man vom hub/switch auf das patchpanel und damit ist die rj45 dose betriebsbereit. tool-time :c ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olorin Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Hi auf ein Patchfeld kannst du durchaus auch andere sachen auflegen. Telefon, ISDN Leitungen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepsi Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hiho ! Ich hör hier immer nur PATCHPANEL und PATCHFELD:eek: , was genau iss denn da der Unterschied, wenns da überhaupt einen gibt....:confused: :confused: Pepsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Es ist dasselbe. Patchpanel ist der englische und Patchfeld der deutsche Begriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Patchfelder sind einfach nur ein Stück "dumme" (d.h. nicht aktive) Hardware, eigentlich nur ein Verteiler mit Anschlüssen hinten und Anschlüssen vorne um wie schon erwähnt mit kurzen (Patch-)Kabeln rumstecken zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Hier mal ein Beispiel wie so etwas aussieht, in diesem Falle ein 24 Port Patchpanel von Telegärtner: http://www.telegaertner.de/montage_DV/A0192.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepsi Geschrieben 7. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2002 Danke jungs ! Weil bei mir in der schule da reden die einmal vom Panel und dann wieder vom Feld, mir war dann irgendwann nicht mehr so richtig klar das es eigentlich das selbe ist. Deswegen hatte ich nochmal gefragt. THX Pepsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.