Lillythana Geschrieben 13. Februar 2002 Geschrieben 13. Februar 2002 Wie bekomme ich Exel-Tabellen am besten und einfachsten in eine DB? Zitieren
Meenzer Geschrieben 13. Februar 2002 Geschrieben 13. Februar 2002 Hi! ***für Access geeignet*** Du kannst über Datei -> Externe Daten -> Importieren Deine Excel Datei auswählen und dann mit dem Assistenten importieren. Du kannst aber auch mit dem VBA - Befehl DoCmd.TransferSpreadsheet Dateien importieren. Allerdings kommen da noch ein paar Parameter dran, die Du in der Hilfe mal nachschauen müsstes. Gruss Zitieren
Hoeen Geschrieben 14. Februar 2002 Geschrieben 14. Februar 2002 Ich schreibe gerade an einem Programm, dass Excel-Tabellen in eine Datenbank einfügt! Leider bin ich noch nicht fertig. Hättest du denn Interesse? Zitieren
Lillythana Geschrieben 25. Februar 2002 Autor Geschrieben 25. Februar 2002 warum auch nicht! Ich sollte das ganze eigentlich mit OMNIS machen aber das ist reichlich kompliziert dafür! Warum einfach, wenn's auch schwer geht! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.