Digital Networker Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 Hallo zusammen, ich mache aktuell eine Umschulung zum FI in der Richtung Digitale Vernetzung. Momentan suche ich noch nach einem geeigneten Praktikum in Bezug auf die Umschulung. Würde mich freuen wenn ihr mir eure Intentionen mitteilt in welchen Betrieben es sich lohnt ein Praktikum zu machen in dem Bereich. Standort Berlin Interessen: IT Security , Digitale Vernetzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 alle Firmen, die was mit Iot oder IIoT zu tun haben Also Produzenten von Geräten, die häufiger draussen sind und deren Daten verarbeitet werden müssen. KFZ Telemetrie, BDA, medizinischer Bereich ( Vorsicht wegen DSGVO, da musst Du Art 9++ beherrschen ) ... Betreiber von Kabelnetzen sind auch interessant, Betrieb von Windkraftanlagen ( die melden auch alle Daten), Flottenmanagement etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 15. Juli 2022 Teilen Geschrieben 15. Juli 2022 (bearbeitet) Bei Berlin muss ich passen, ich weiss nur dass die DRV dort den FiDV ausbildet Bearbeitet 15. Juli 2022 von charmanta Meine Falschinfos ausgeblendet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Digital Networker Geschrieben 18. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 Abgesehen vom Standort welche Praktikumsplätze bzw Berufe wären für die Fachrichtung zu empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 18. Juli 2022 Teilen Geschrieben 18. Juli 2022 auf jeden Fall ein Betrieb der einen IT Job ausbildet. Nur der ( nach meiner Erfahrung ) kann Dir sicher bei einem Projekt helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.