BobderOnkel Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Hallo, Ich bin etwas unsicher. Es geht um die unregelmäßige und komische Art der Antwortzeit bei meinem neuen Arbeitgeber wo ich am 01.08 Anfangen soll, wo alles schon Unterschrieben ist. Also ich habe unterschrieben und der Arbeitgeber auch. Ich habe vor einiger Zeit eine E-Mail geschrieben mit generellen Fragen wo keine Antwort kam. Nach 2 Wochen hat der neue Arbeitgeber vorgeschlagen, wir machen einen Termin und klären nochmal alles. Da ich noch einen Arbeitsrechner nachhause zugestellt bekommen sollte. Ich habe einen Terminvorschlag gemacht -doch es kommt wieder keiner Antwort seit 10 Tagen. Gestern habe ich nochmal auf diese E-Mail geantwortet und gefragt, was der Stand wäre. Es kam keine Antwort. (Die Konversation E-Mail Konversation bis jetzt ist mit einem Dev und nicht HR) Heute habe ich HR eine E-Mail gesendet, dass ich mir unsicher bin, ob die E-Mails angekommen sind. Und es kam zurück eine Antwort innerhalb von Minuten das die gewisse Person sicherlich die E-Mails bekommen hätte. Jetzt frage ich mich? Werde ich gehosted ? Ich habe schon alles unterschrieben und meinen aktuellen Arbeitgeber auch gekündigt. Was soll ich machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimTheLion Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Moin, unterhalte dich lieber direkt mit HR, die können dem Dev dann auch Druck machen, dass er sich um den Termin kümmern soll. Ansonsten, weniger Mail und mehr Telefon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 entspann Dich. Du hast einen Vertrag und wir haben Urlaubszeit Brapchu, tōmuri und 0x00 reagierten darauf 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobderOnkel Geschrieben 19. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb charmanta: entspann Dich. Du hast einen Vertrag und wir haben Urlaubszeit Der Part mit dem entspannen fällt mir schwerer als gedacht Bearbeitet 19. Juli 2022 von BobderOnkel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb BobderOnkel: Was soll ich machen? Mal mit deinem neuem Chef telefonieren. Im Zweifel interessiert dich nur eins: Wann sollst du wo am 01 August sein. Rest wäre mir an deiner Stelle mal egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BobderOnkel Geschrieben 19. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 vor 32 Minuten schrieb bigvic: Mal mit deinem neuem Chef telefonieren. Im Zweifel interessiert dich nur eins: Wann sollst du wo am 01 August sein. Rest wäre mir an deiner Stelle mal egal. Da geht keiner ans Telefon 😕 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 bei der ganzen Firma nicht ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
relox Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 vor 10 Minuten schrieb BobderOnkel: Da geht keiner ans Telefon 😕 Na das fängt ja schonmal gut an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 frag mal @Carwynob sie Deinen neuen AG kennt. Sie kommt scheinbar aus derselben Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Ich würde eher HR anrufen/anschreiben. Die sollten das was/wann/wo wissen und den Rest kannst du auch am ersten Tag klären. Wenn die eine Person nicht rangeht... Nunja, Meetings, Urlaub usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Da du ja erst am 1.8. anfängst, würde ich mir da keine Sorgen machen. Es ist erstmal nur interessant, wann und wo du am 1.8. zu erscheinen hast. Viele Firmen fangen auch dann erst zu reagieren. Ich hab es auch schon so oft erlebt, dass die Firma plötzlich überrascht ist und überhaupt noch nichts vorbereitet oder bestellt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Wir bleiben bitte bei der bewährten alten Tradition, dass pro Nutzer nur ein Account verwendet wird und zudem zu einer Frage nur ein Thread erstellt wird. Die nicht benötigten Accounts bitte selbstätig deaktivieren. Alternativ helfe ich gerne. Account deaktiviern: https://www.fachinformatiker.de/settings/deactivate/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge