Davidh01 Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Hallo. Ich bin momentan dabei unser Ticketsystem zu vereinfachen. Momentan ist es noch ganz simpel per E-Mail. Ich hatte deshalb vor, eine "Website" zu erstellen, in der automatisch der Benutzername und die E-Mail Adresse in einem Feld ergänzt wird. Diese ist halt mit PHP. Weiß zufällig jemand ob es möglich ist mit PHP auf einen LDAP Server zuzugreifen und dort dann die Daten in ein, z.B. Textfeld zu übertragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Davidh01 Geschrieben 19. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Es soll wenn möglich auf Linux und Windows funktionieren. Ich habe schon auf https://www.php.net/manual/de/function.ldap-exop-whoami.php nachgeschaut ob ich dort vielleicht eine Lösung finde aber habe ich bis jetzt leider noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 ehm ... Du kannst mit einem Linux Rechner auf einen AD zugreifen. Win sowieso. Wenn Du mit "realm join" da schon in der Domaine bist hast Du doch vollen Zugriff, je nach Deiner Einstufung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tōmuri Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Was charmanta sagt, ansonsten bist Du doch aber mit den ldap-Funktionen auf der richtigen Spur. Hast Du ein ldap_connect erfolgreich gemacht? Dann müsstest Du mit, ich meine es war, ldap_rename Einträge modifizieren können. Wo genau liegt denn das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimTheLion Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Moin, die Library https://github.com/Adldap2/Adldap2 hat für mich gut funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.