Gast lucid Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Hallo, ich habe derzeit meinen Realschulabschluss abgeschlossen und will jetzt eine Ausbildung als FiSi machen. Aber dieses Jahr war ich bisschen spät mit Bewerben und warte auf Antworte von Unternehmen. Welche Optionen gibt es, wenn ich keinen Ausbildungsplatz finde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Für so ziemlich alle Optionen bist du jetzt spät dran. Bundesfreiwilligendienst? ITA? Von Mama & Papa 1 Jahr durchfüttern lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 vor 7 Minuten schrieb lucid: Welche Optionen gibt es, wenn ich keinen Ausbildungsplatz finde? Das hängt unter anderem davon ab, in welchem Bundesland du lebst. In den meisten Bundesländern gibt es eine Berufsschulpflicht, die sich an die allgemeine Schulpflicht anschliesst. https://bildung.sueddeutsche.de/schulen-und-internate/schulpflicht/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 Praktikum. Schule weitermachen für Fachabi. Schulische Ausbildung, Ali333n reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 22. Juli 2022 Teilen Geschrieben 22. Juli 2022 (bearbeitet) Wenn Schule weitermachen bzw. ITA nicht möglich oder nicht passend ist, dann würde ich nen längeres Praktikum empfehlen. Das schadet überhaupt nicht, da kannste auch ruhig nen Beruf noch testen Bearbeitet 22. Juli 2022 von be98 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Juli 2022 Teilen Geschrieben 23. Juli 2022 Was hat sich seit Mitte Juni geändert, außer dass du ein Abschlusszeugnis hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visu Geschrieben 2. August 2022 Teilen Geschrieben 2. August 2022 Oder einfach mal was ganz anderes machen. Kann immer nur Animation im Ausland empfehlen, wenn man ein aufgeschlossener Mensch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.