Münsteraner Geschrieben 1. Juni 2001 Geschrieben 1. Juni 2001 Tach auch... Folgende Sache: Ich will unseren Kollegen im Intranet ein Infosystem auf WebBasis anbieten. Die Kollegen surfen aber natürlich auch im Internet. Das Internet ist aber nur üner nen Proxy zugänglich, dessen Konfiguration ich nicht ändern soll :mad: .... Gibts die Möglichkeit ne Verknüpfung anzulegen bei dessen Aufruf die Proxyeintragungen gecancelt werden? Oder ist es vielleicht einfacher ne Batchdatei zuschreiben, wo erst die Proxeinstellungen gelöscht werden, dann die Verknüpfung aufgerufen wird, und beim beenden vom IE die Einstellungen wiederhergestellt werden..? Wie würdet ihr das machen? Zitieren
2-frozen Geschrieben 1. Juni 2001 Geschrieben 1. Juni 2001 Wo ist das problem? Das kann der IE seit Version 2.x ..aber seit Version 4.x kannst du das komfortabel mit einem Häkchen setzen. So, nun geht es ..blöder Webspace bei Spaceports! Gruß, 2-frozen [ 01. Juni 2001: Beitrag editiert von: 2-frozen ] Zitieren
Milla Geschrieben 1. Juni 2001 Geschrieben 1. Juni 2001 also wenn ich auf den link klicke kommt ne 404 fehlermeldung !! frozen wollte dir warscheinlich mit dem bild zeigen, das mann unter extras->internetoptionen -> verbindungen -> LAN den hacken proxy für lokale adressen umgehen anglicken muss. wenn du ein windows-netzwerk hast kannst du dann auf einem recher den webserver installieren und aufrufbar ist er dann über http://computername/ im internetexplorer Zitieren
2-frozen Geschrieben 1. Juni 2001 Geschrieben 1. Juni 2001 @Milla habe ich doch gesagt, daß der Link so nicht geht .. copy und paste in ein browserfenster.. warum, weiß ich auch nicht, liegt wohl an spaceports ... die erlauben nur zugriff von der eigenen seite und keine verlinkung .. soll wohl schutz vor warez bieten. Wetten das das Bild da ist? 2-frozen Zitieren
Münsteraner Geschrieben 5. Juni 2001 Autor Geschrieben 5. Juni 2001 *grmpfl*.... Hätte ich ja mal auch selbst drauf kommen können... mein Intranet is ja lokal... [ 05. Juni 2001: Beitrag editiert von: WastlHammer ] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.