Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 *schniefff* ca hat mir gerade bei einem update der virensignaturen gesagt, dass inocculateIT zum 15.maärz ausläuft und danach nicht mehr gepflegt wird. brauche empfehlungen für Ersatz. wenn möglcih: als freeware, mit aktueller updatemöglichkeit via internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avidus Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Ich hab auch mal InocculateIT benutzt. Jetzt nehm ich Antivir. Das ist Freeware und es gibt Updates über das Internet. hier ist der link http://www.free-av.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 nabend, oder du zahlst 20$ und bekommst dami etrust inucluate - fast so wie das was du nun hast und diese version wird weiterhin geflegt tool-time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Ich nutze F-Prot (DOS). Ist natürlich etwas schwierig bei NTFS, aber vielleicht klappt das ja mit NTFSDOS...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Nichts gegen F-Prot habe ich zu Win98 zeiten selber aktiv und begeistert eingesetzt. Aber inzwischen musste ich leider feststellen, daß ein gelegentlicher On-Demand Scan der Platte (Scan auf Benutzeranforderung) nicht mehr auszureichen scheint, es sei denn man arbeitet mehr als megavorsichtig. Auf meinem Hauptrechner, wie auch im betrieb setze ich die aktuellste Version von McAfee VirusScan ein. Klar kostet das ein paar Mark, aber es hat viele Features, die mich schon vor Schaden bewahrt haben. - Internetfilter (selbst auf scheinbar harmlosen Seiten findet man JS Viren ) - Shield, der im Hintergrund alle Dateien scannt, die ich anfasse (Performanceeinbußen bemerkt man bei aktuellen systemen kaum) - Mailscanner (ist lustig, weil wenn eine suspekte Mail hereinkommt raten wir erst immer, welcher virus es ist und klicken sie dann an ) Im Übrigen fällt bei Viren wie badtrans jeder mals chnell auf einen Virus herein Soll jetzt nicht heissen, daß free-av und co. schlecht sind, nein ganz im Gegenteil. Die schneiden bei den Tests immer ziemlich gut ab und ich empfehle sie auch meinen Kunden, die nix ausgeben wollen und bei denen eh nichts passiert, bzw. wo es nicht so tragisch wäre. Aber bei uns IT-Profis kann doch ein wneig mehr nicht Schaden, oder? Gruß, 2-virenfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.