derTourer Geschrieben 5. August 2022 Teilen Geschrieben 5. August 2022 Hallo, wie schaut das bei euch eigentlich aus in Sachen Verhältnis IT-MAs zu Geräte/Clients? Wir arbeiten aktuell zu 7 wovon 2 Azubis sind und meine Wenigkeit die Leitung der IT hat. Also bin ich auch deutlich weniger in der Administration unterwegs als der Rest. Wir betreuen gut 600 Client-PCs verteilt auf ca. 50 Standorte in und um Köln. Viele kleine Büros mit 2 - 7 Leute, die eigene Dateiserver, Firewalls, Scanner/Drucker, WLAN, etc. haben. Alles ist mit der Niederlassung per VPN verbunden, dass sie einige Dienste nutzen können, die dort gehostet werden. Wir haben neben den 600 Clients noch gut 100 Server/vServer zu betreuen, die für unsere Standorte von Bedeutung sind. Wenn dann neue Anforderungen durch Projekte kommen, dann wird es schon mal eng. Oben drauf kommen immer wieder Anforderungen durch die Kooperationen, die wir mit anderen Unternehmen haben. VPN hier, Server da und alles nach Möglichkeit bis nächste Woche. Dann kommen interne Dinge wie Änderung/Anpassungen der eigenen Infrastruktur dazu oder einfach mal "Aufräumarbeiten". Mich würde interessieren was so der Standard ist und wie ihr das so handhabt. Danke für die Rückmeldungen im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toothpick Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Das wird wohl schwer vergleichbar sein. Wir sind zu dritt für ca. 250 Clients verteilt auf 10 Standorte. Das ist wenig - wir kaufen aber im Infrastrukturbereich fast alles mit Dienstleistungsverträgen ein. Man könnte auch sagen wir wären zu viert da eigentlich konstant mindestens ein externer irgendwo am werkeln ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.