byteshidda Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 Servus. Ich möchte gerne einen meiner PCs über einen Proxy mit WWW Connect via T-Onlines Homebanking Software arbeiten lassen (OHNE dass eine direkte Verbindung zu T-Online außerhalb des Proxy besteht), aber irgendwie bin ich wohl zu blöd, denn ich bekomme einfach keine Verbindung mit der Software. Wenn ich da nach Socks gefragt werde hab ich in der Proxysoftware (WinProxy 4) schon die Ports eingestellt, aber der macht mir trotzdem probleme. Aber www geht trotzdem ! Irgendwelche Erfahrungen oder Tipps ??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 13. Februar 2002 Teilen Geschrieben 13. Februar 2002 ich bin mir nicht ganz sicher, aber homebanking über t-online geht nur mit dem login vom t-online. sprich wenn du banking habe möchtest mußt du dich mit der t-online kennung einwählen, da das t-online homebanking über deren netz läuft bis denn tool-time :c) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshidda Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Jaja, schon klar, ich hab auch den Connect mit meinen T-Online daten aber das Problem ist vielemhr, dass ich die PCs die über den Proxy der wiederrum mit T-Online verbunden ist, für Online Banking benutzen will, was nicht so recht klappt. Ich bekomme immerzu gesagt, dass der den Proxy nicht findet, weil er einen Namen haben will, aber ich dem keinen gegeben hab und auch nicht kenne...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Aber warum willst du denn unbedingt über T-Online Banking machen ? Es gibt doch beispielsweise das schöne Programm Star Money... zu bekommen in jeder guten Sparkasse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshidda Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Jetzt mal ohne Scheiss - gibts Apps die wie das Ding von T-online arbeiten und sich auch über ein LAN betreiben lassen? Andernfalls: Wie kann ich die T-Online Software dazu bringen, mitzuspielen, dass sie meinen Proxy frißt ????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 keine ahnung, aber du kannst auch ganz ohne software online banken. zumindest bei der stadtsparkasse köln. die ham nen link onlinebanking auf ihrer hp, und dahinter steckt auch nur wieder eine internetseite. da kann man auch ohne software nur mit browser banken. das klappt auch mit proxy ... schau doch mal ob das mit deiner bank auch geht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 sage mal, gibt es in der software nicht einen punkt unter extras bzw. einstellungen namens verbindungen oder eventuell zugang ? falls ja würde ich hier einmal versuchen den zugang zu dem router einzutragen ich hoffe das hilft dir weiter bis denn tool-time :c) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Tja, wenn Ihr des Rätsels Lösung findet, dann sagt doch mal Bescheid ;-) Habe auch versucht, es zu realisieren, musste mir aber irgendwann eingestehen, daß ich auch entweder zu blöd bin, oder aber das so tatsächlich nicht geht. Scheint, als ob man sich tatsächlich nur direkt über die lokal installierte Software direkt ins Banking loggen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marotke Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Da hast Du Dir ja was vorgenommen. Um über das LAN eine Verbindung aufbauen zu können brauchst Du mindestens die Version3. Ich weis ja nicht was das für ein Proxy ist. Aber oft hilft der Rechnername oder die IP-Adresse des Proxy´s. Ich bin mir nicht sicher ob das nur bei Version 2so war, aber das Bankingmodul braucht um es so betreiben zu wollen einen bestimmten Dienst der bei T-online freigeschalten werden wuß. So wie ein weiterer Benutzersuffix, der dann auch ein par Pf im Monat kostet. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Nochmal: besorg dir Star Money... da kannst du dann auch einstellen, dass du per LAN über nen Proxy ins Netz gehst... Über T-Online würd ich schon aus Protest nix in der Richtung machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshidda Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Ok, danke für die Tipps, aber es muss doch gehen, einen Connect via LAN zu dem deppen Server herzustellen... Ich will auch kein StaMoney sondern die Software von der T weil das der PC meiner Eltern ist und die eben ein wenig UNBEDARFT sind ! Rätselt mal weiter, wir schaffen das !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 juhu :C ) vielleicht hilft dir das hier weiter in der neuen t-online version 4.0 gibt es im menü => einstellungen => zugansart die option "Zuganga über LAN" diesen punkt auswählen, dannach auf bearbeiten und nun mußt du nur noch den proyx eintragen und fertig ich hoffe dass das dir geholfen hat. bis denn tool-time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshidda Geschrieben 17. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 super, das werde ich mal ausprobieren... mal sehen, was das bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshidda Geschrieben 17. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Yo, also die neue Ver. 4 hat genauso wenig features wie die alte 3er... Bringt NULL sich dafür ein Update zu saugen. Shit, naja vielleicht in der 5.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marotke Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Original geschrieben von byteshidda Yo, also die neue Ver. 4 hat genauso wenig features wie die alte 3er... Bringt NULL sich dafür ein Update zu saugen. Shit, naja vielleicht in der 5.0 Das ist nicht ganz richtig. Die Ver.3 lief nicht auf NT-Systemen. Gruß Marotke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshidda Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Jaja, ok. Subjektiv betrachtet hab ich schon recht, hab leider die Eckdaten vergessen zu erwähnen, dennoch hat sich an der LAN Fähigkeit NIX geändert, was hier im Vorfeld ja schon angesprochen wurde und das wollte ich nur nochmal untermauern. Aber ich denke mir, dass es da draußen irgendwen gibt, der das Online Banking mit besagter T-Online Software macht und das ganze dann auch noch korrekt über sein LAN abfackelt... Würde zu gerne mal wissen, wie das gemacht wird und was ich bisweilen falsch gemacht hab... !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julli Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Versuchs doch mal mit Jana-Proxy lässt sich super einrichten http://www.janaserver.de zu T-online kann ich seit 5 Jahren nicht´s mehr sagen. Nehme Geno-Lite und das unterstützt alle gängigen Netzwerke Julli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshidda Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 @ Julli: Was ist Geno Lite? Welche Alternativen bieten sich mir wenn ich nicht die Online Banking Software von T. nehmen will und wie hoch ist die Kompatibilität? Jana Server hatte ich mir noch nicht genau angesehen, da ich im Moment mit WinProxy 4 arbeite, der läuft als DIENST im Hintergrund mit und stört soweit nicht. Aber Vorschläge nehme ich immer gerne entgegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airex Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Ich verbinde mich Grundsätzlich direkt per IE mit meiner Kreissparkasse und regel alles. Ganz ohne irgendwelche Software! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshidda Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 jaja ich weiss das sowas auch geht, aber wie ich schon oben geschrieben hab ist das nicht direkt für mich sondern meine alten und die raffen das web-based banking nicht, ausserdem ist das schei**e wenn mal eine Datenbank aufbauen will über seine Umsätze, was die sw sowieso macht. egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hast Du auch die ganzen Daten bei der T-Online Zugangssoftware (wird automatisch mit Bankingprogramm mit installiert) eingetragen? Hatte nähmlich ein ähnliches Problem. Habe mich über LAN, dann einen Rauter ins I-Net eingewählt (also nicht mit der T-Online Software). Wollte ich dann auf mein Konto zugreifen, ging das nicht. Habe ich aber die Persönlichen Daten wie die Anschlußkennung, T-Online Nummer etc. eingetragen, ging es auf einmal. Einen Versuch ist es wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshidda Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Original geschrieben von GambaJo Hast Du auch die ganzen Daten bei der T-Online Zugangssoftware (wird automatisch mit Bankingprogramm mit installiert) eingetragen? Hatte nähmlich ein ähnliches Problem. Habe mich über LAN, dann einen Rauter ins I-Net eingewählt (also nicht mit der T-Online Software). Wollte ich dann auf mein Konto zugreifen, ging das nicht. Habe ich aber die Persönlichen Daten wie die Anschlußkennung, T-Online Nummer etc. eingetragen, ging es auf einmal. Einen Versuch ist es wert. Das weiss ich nicht genau. Welches Programm meinste denn? Nicht etwa das Startcenter ? Ansonten habe ich nirgendwo meine Daten eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.