bevor ich mir jetzt eine Sehnenscheidenentzündung anklicke, habe ich eine Frage:
Ich habe in unserem AD drei Gruppen angelegt worin sich Mitarbeiter befinden.
Diese Mitarbeiter sollen in einem Unterordner nur bestimmte Ordner sehen und darauf Zugriff erhalten
Zum Beispiel: der Struktur
1) Firma XY (nur lesen)
→ 2.1) Ordner
→ 2.2) Ordner (nur hier drauf zugreifen)
→ 2.3) Ordner
→ 2.4) Ordner
So jetzt befinden sich in Ordner 2.2) noch ca. 50 weitere Ordner. Die Mitarbeiter sollen davon aber nur 34 Ordner sehen und darauf zugriff erhalten.
Muss ich jetzt jeden einzelnen Ordner anklicken, unter Sicherheit gehen, die drei oben genannten Gruppen hinzufügen und die Berechtigungen erteilen.... oder kann ich auch irgendwie einfach alle 34 Ordner markieren und sagen "Bitte diese 3 Gruppen berechtigungen, hier Daten abzulegen, ohne die anderen 14 Ordner zu sehen..."
Frage
Squall
Hallo zusammen
bevor ich mir jetzt eine Sehnenscheidenentzündung anklicke, habe ich eine Frage:
Ich habe in unserem AD drei Gruppen angelegt worin sich Mitarbeiter befinden.
Diese Mitarbeiter sollen in einem Unterordner nur bestimmte Ordner sehen und darauf Zugriff erhalten
Zum Beispiel: der Struktur
1) Firma XY (nur lesen)
→ 2.1) Ordner
→ 2.2) Ordner (nur hier drauf zugreifen)
→ 2.3) Ordner
→ 2.4) Ordner
So jetzt befinden sich in Ordner 2.2) noch ca. 50 weitere Ordner. Die Mitarbeiter sollen davon aber nur 34 Ordner sehen und darauf zugriff erhalten.
Muss ich jetzt jeden einzelnen Ordner anklicken, unter Sicherheit gehen, die drei oben genannten Gruppen hinzufügen und die Berechtigungen erteilen.... oder kann ich auch irgendwie einfach alle 34 Ordner markieren und sagen "Bitte diese 3 Gruppen berechtigungen, hier Daten abzulegen, ohne die anderen 14 Ordner zu sehen..."
Ich hoffe so eine Möglichkeit gibt es!
Vielen Dank!
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.