Zum Inhalt springen
  • 0

Frage

Geschrieben

Moin,
Ausgangslage ist die, dass wir aktuell die Berechtigungen auf Postfächern mit AD-Gruppen handeln wollen. Vorher wurden diese direkt auf Benutzer über den Exchange Server vergeben.
Sobald man einen User den Zugriff gegeben hat, wird das Postfach automatisch nach zwei drei Minuten angezeigt, bei der AD-Gruppe funktioniert das Ganze irgendwie nicht.
Fehlen Einstellungen Server oder Clientseitig? Muss eventuell etwas an der AD-Gruppe geändert werden?

Danke für Antworten :)

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
Geschrieben

Bisschen spät aber besser als nie.

Wenn es sich um eine Exchange On-Prem Umgebung handelt und nicht um Exchange Online kann das Attribut vom Postfachbenutzer in der Active Directory namens MsExchDelegateListLink mit den Nutzern aus der Vollzugriffs-Gruppe (AD basierend), welche auch beim Postfach hinterlegt worden ist befüllt werden (Distinguished Names) und nach einem Outlook Neustart sollte das Automapping funktionieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...