Slayer8 Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Kennt jemand ein Tool, welches mein Betriebssystem, nach beendigung eines Programmes oder Inaktivität automatisch runterfährt ? Ich will auf meinem Rechner Abends ein Backup laufen lassen, und sobald das fertig ist, den Rechner automatisch runterfahren lassen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 diverse macroaufzeichnungs programme machen das oder du kannst unter google nach shutdown tool suchen. das sind meistens freeware tools die deine aufgabe erledigen wenn du weist wie lange der backup läuft dann kannst du mit ms taskplanner einfach ne verknupfung anlegen rundll32.exe UserExitWindows oder so ähnlich (funktioniert nur unter win9X) und unter linux kannst du das mit dem cron tool machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Auf der letzten PC-Welt CD war ein Tool das sehr kompfortabel aussah... das konnte man indiveduell einstellen... der Rechner fährt nach beendigung eines bestimmten Tasks runter, oder zu einer bestimmten Uhrzeit, usw... ich weiß zwar nciht mehr wies heißt aber es war das einzige Shutdowntool auf der CD... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Morgen, Slayer8 Ich will nicht schon wieder den Task Scheduler anpreisen, aber damit funktioniert es auch prima , eine Batchdatei jeden Tag um die gleiche Zeit starten lassen, in der zuerst das Backup-Tool gestartet wird und danach die Shutdownprozedur. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Was ich vergessen hatte *gn*, diesmal geht's um meinen Privat Rechner (Windows98) und das Shutdown-Prog' funktioniert(e) da leider nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Original geschrieben von Slayer8 Was ich vergessen hatte *gn*, diesmal geht's um meinen Privat Rechner (Windows98) und das Shutdown-Prog' funktioniert(e) da leider nicht.... Achso das kann ja keiner ahnen, ich dachte es geht wieder um ihre Server, Aber bei Win98 ist ja auch ein Scheduler dabei (kommt vielmehr mit dem IE ab Version 4 oder so), nimm halt den dazu, und nutze den tip von alexf10 mit dem rundll32, das funktionert auch. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL 9000 Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Halle Leute.... die Suche hat mich hier hin gebracht. Allerdings habe ich eine etwas andere Frage. Ich möchte meinen "Server" zuhause so einrichen, dass er morgens um 7 hochfährt und abends um 24 automatisch runterfährt. Gut das mit dem Runterfahren klappt soweit... Aber gibt es auch ein tool das den Rechner automatisch startet??? Benutzte WIN2k SP:2 + sämtlicher neuen hotfixes. Wäre für jede Hilfe dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Hallo, in einem neueren Bios kannst du eine "RTC Alarm Startup" Zeit einstellen. Das klappt bei mir wunderbar. Lasse mich jeden Morgen damit wecken. Ich suche allerdings eine Möglichkeit diese Zeit aus Windows heraus zu setzen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerschtl Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Hab ich auch auf meinem Rechner,hab ich mal irgendwo im Internet gefunden. Such doch mal über Google. Mein Mitarbeiter weiß wo das zu finden ist, er hat aber zZ Urlaub. Ich kann ja mal bescheid geben, wenn er wieder da ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 shutdown-tools: remoteshutdown sleepy <--- selber im einsatz. bin zufrieden damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeV_187 Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 http://www.shutdownking.de/ Noch nich selbst getestet aber nur gutes drüber gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kerschtl Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Genau das meinte ich. Bin auch sehr zufrieden damit. (besonders wenn man mal jemanden ärgern will, hehehe...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brannon Geschrieben 28. Juni 2002 Teilen Geschrieben 28. Juni 2002 Jo, also dazu hatte ich auch schon mal einen Thread offen. Dabei konnte ich viele Tools testen. Mein Favorit dabei ist und bleibt: ob 9x,2K,XP WINPOWEROFF WINPOWEROFF DOWNLOAD Probiers mal aus, es hat alle Funktionen. Auf Zeit oder auf Fenster die sich schließen usw. Power off oder ein Restart oder auch nur Standby sind auch dabei!!! Richtig gutes Tools!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 hi leute... ich habe dieses winpowerOff mal installiert habe aber nun das prob das mein pc zwar runterfährt aber nicht ausschaltet!! komischerweise schaltet sich der pc beim normalen shutdown im win startmenu mit aus?!?! einstellungsfehler?!! wo is das prob!??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.