maddin Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 hallo, ich habe im moment das problem, das ich ein paar seiten einer hp schützen muss. wenn ich mich nicht täusche ist dafür die htaccess zuständig. nur weis ich leider nicht, wie diese aufgebaut sein muss. kann mir da jemand weiter helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 So könnte die .htaccess aussehen AuthType Basic AuthName "Grund der angezeigt wird" AuthUserFile /home/du/www/.htpasswd <Limit GET> require valid-user </Limit> Die Datei .htpasswd muß mit dem Befehlt htpasswd erstellt werden. Der hat nur wenige Optionen, weitere Infos siehe man htpasswd. In der httpd.conf muß für das Verzeichnis wo die .htaccess liegt, das Verzeichnis das Du schützen willst, noch folgendes eintragen: 'AllowOverride Limit AuthConfig' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solvery Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Selfhtml 8.0 hat dazu eine ausführlich Doku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.