DarkHuman22 Geschrieben 18. August 2022 Teilen Geschrieben 18. August 2022 (bearbeitet) M22 möchte nach abgebrochenem English Lehramtsstudium Fachinformatiker werden. Ich habe bereits ein wenig Erfahrung im Programmieren sammeln können, was mich begeistert für den Beruf machte. Meine Mathe Noten sind in meinem Abi aber echt schlecht (Note 4 durschnitt und im Abi 1 Punkt)* Schnitt 2,9 Welche Möglichkeiten stehen im Raum um diese bei Bewerbungen auszugleichen? Gibt es Kurse mit Zertifikaten um Mathe nachzuholen? Wie kann man seine Programmier-Erfahrungen am besten in die Bewerbung mit einfließen lassen (Habe vor kurzem über Codecademy den Java Kurs abgeschlossen und möchte jetzt paar Projekte erstellen) Bearbeitet 18. August 2022 von DarkHuman22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 18. August 2022 Teilen Geschrieben 18. August 2022 Sitzt ein Dreisatz und das Verständnis für Prozentrechnung? Dann kommst du auch ganz gut durch die Ausbildung Ich bin damals nach Klasse 10 und FOR direkt in die Ausbildung gegangen DarkHuman22 und Special List reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 18. August 2022 Teilen Geschrieben 18. August 2022 Mathe brauchst du für die Ausbildung so gut wie nicht. Höchstens für Bewerbungsgespräch und Eibstellungstests könnte das interessant sein. Da würde ich mich gut drauf vorbereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han_Trio Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 vor 8 Stunden schrieb be98: Mathe brauchst du für die Ausbildung so gut wie nicht. Das, finde ich, kann man so nicht stehen lassen. Was richtig ist, man benötigt keinerlei "höhere Kenntnisse", also sowas wie Integralrechnung, Stochastik, etc. Wissen über Prozentrechnung / Dreisatz, rel. simple Formeln / Gleichungen (Äquivalenzumformung) sowie ein Grundverständnis für Graphen sollten aber schon vorhanden sein, das reicht i.d.R. für den schulischen Teil. vor 8 Stunden schrieb DarkHuman22: Welche Möglichkeiten stehen im Raum um diese bei Bewerbungen auszugleichen? Punkte, die man im Rahmen einer Bewerbung / eines Gesprächs als Ausgleich anführen könnte, dann aber auch glaubwürdig rüberbringen sollte: - Leidenschaft / Begeisterung - Interesse (zu lernen) Wenn du Projekte erstellst, könntest du die zB bei Github veröffentlichen, das kann man auch durchaus in einer Bewerbung erwähnen. Anm.: Ich selbst bin FiSi, evtl gilt das so nicht 100% für FIAEs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 vor 9 Stunden schrieb DarkHuman22: Meine Mathe Noten sind in meinem Abi aber echt schlecht (Note 4 durschnitt und im Abi 1 Punkt)* Schnitt 2,9 Damals (TM), mit 24 Ausbildung begonnen nach 2 abgebrochenen Studiengängen, einem Jahr "Findungsphase" und mit genau 1 Punkt im schriftlichen Matheabi, sonst solide +-8 Punkte, Abischnitt 2,6. Das "Problem" in den Gesprächen war nie die Mathenote, immer der Teil nach dem Abi, und das bis heute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 Ja man braucht nen paar einfache Grundlagen von Mathe. Mit Oberstufe- Mathematik hat es es aber so gut wie nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.