DarkHuman22 Geschrieben 18. August 2022 Teilen Geschrieben 18. August 2022 (bearbeitet) M22 möchte nach abgebrochenem English Lehramtsstudium Fachinformatiker werden. Ich habe bereits ein wenig Erfahrung im Programmieren sammeln können, was mich begeistert für den Beruf machte. Meine Mathe Noten sind in meinem Abi aber echt schlecht (Note 4 durschnitt und im Abi 1 Punkt)* Schnitt 2,9 Welche Möglichkeiten stehen im Raum um diese bei Bewerbungen auszugleichen? Gibt es Kurse mit Zertifikaten um Mathe nachzuholen? Wie kann man seine Programmier-Erfahrungen am besten in die Bewerbung mit einfließen lassen (Habe vor kurzem über Codecademy den Java Kurs abgeschlossen und möchte jetzt paar Projekte erstellen) Bearbeitet 18. August 2022 von DarkHuman22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 18. August 2022 Teilen Geschrieben 18. August 2022 Sitzt ein Dreisatz und das Verständnis für Prozentrechnung? Dann kommst du auch ganz gut durch die Ausbildung Ich bin damals nach Klasse 10 und FOR direkt in die Ausbildung gegangen DarkHuman22 und Special List reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 18. August 2022 Teilen Geschrieben 18. August 2022 Mathe brauchst du für die Ausbildung so gut wie nicht. Höchstens für Bewerbungsgespräch und Eibstellungstests könnte das interessant sein. Da würde ich mich gut drauf vorbereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...