db_fisi99 Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Habe da so ein Problem. Ich habe ein HP Omnibook. Es ist ein BIOS Password drin. Habe BIOS schon geflasht, funzte aber nicht. Password immer noch drin. Wer kann helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 oftmals reicht es, dem Board mal kurz die Batterie zu nehmen. Auf manchen Boards gibt es auch einen Jumper, mit dem du ein CMOS-Reset machen kannst. und ansonsten gibt es für jedes BIOS noch eine Hintertür mittels Universalpasswort - da müßtest du mal im Internet suchen. Ãch gehen natürlich davon aus, dass es DEIN Rechner ist und du nix illegales damit vorhast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
db_fisi99 Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Ist ein NOTEBOOK da gibts so was nicht (bzw. ich komme nicht ran) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 oh Sorry, das habe ich verpeilt... Aber das Standardpasswort wäre ja vielleicht noch eine Möglichkeit. Hast du mal gesucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
db_fisi99 Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 ja habe ich versucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 welches Bios ist das denn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
db_fisi99 Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Phoenix Version 4 Rev 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 welche haste denn versucht? ich hätt hier: CMOS BIOS phoenix PHOENIX als generalpasswörter gefunden aber vielleicht gibts noch mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
db_fisi99 Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Ich habe schon mal herausgefunden das nur 0-9 und a-z erlaubt sind und 8 zeichen max. Habe alle generalpasswörter probiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 na dann hast du die Anzahl der Möglichkeiten ja schon stark eingeschränkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 ruf einfach bei phoenix deutschland an und frag sie oder schick denen ne mail. ich hatte das prob auch schon mal mit nem award bios. bei award angerufen, dem typ mein problem erklärt, und er hat es mir ohne zu zögern am telefon gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matsu Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Da gibst noch so nen kleines Tool Namens Clear oder Kill Cmos damit gehts bestimmt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 oder denn bios chip kurzschließen st aber nicht so ohne. kann dich ein neues board kosten, wenns schiefgeht. also vorsicht!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marotke Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Ich kenne die 4150 und die 6000´der, und ich muß dier leider sagen das Du da schlechte Karten hast. Bei Phoenix anrufen wird Dir nicht helfen. Denn HP hat für diese ein eigenes Masterpasswot. Die BIOS-Baterie findest Du warscheinlich unter der Tastatur links oben, die Du dann auslöten müßtes. Was Dir aber auch nicht helfen wird, denn das Passwort wird fest ROM geschrieben den die Baterie auch nicht interessiert (schon probiert). Ein Tool ist mir nicht bekannt das phoenix knacken kann. Aus meiner Sicht hilft da nur der teure HP-Suport. Denn das Masterpasswort werden sie Dir nicht sagen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Hi db_fisi99, es gibt noch eine Möglichkeit, funktioniert garantiert, aber du verlierst alle Einstellungen im Bios. Gehe beim Booten von Windows 95/98 mit F8 auf die DOS-Ebene und gebe folgende Zeilen, nach jeder Zeile mit ENTER bestätigen, genau ein: Für AMI und AWARD Bios: Debug - o 70 17 - o 71 17 Q Für ein Phoenix Bios: Debug - o 70 FF - o 71 17 Q Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byteshidda Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Bleibt nur zu hoffen, dass das PW nicht als SYS PW eingestellt ist sonst käme er nicht einmal soweit, aber das mit dem DEBUG hat damals bei mir auch nix gebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
genius Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hi, versuchs mal mit diesem Link. Sind noch ein paar Möglichkeiten der Eingabe enthalten. http://www.datasource.de/programmierung/tab23_biospasswoerter.htm http://homepage.swissonline.net/mruef/dokumente/bios-passwoerter/bios-passwoerter.html#4.1 http://www.mse-it.de/STARTNews/BIOSPasswort.html Hast du schon mal nur ein Leerzeichen eingegeben? Gibt sonst bestimmt noch ein paar mehr Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.