mjölnir Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Habb isch de Fragge: kann ich meinen linux-client so konfigurieren, daß er auf nen Exchanche 2000 Server zugreifen kann? der Ex. ist im standartmodus konfiguriert, d.h. kein POP3 und kein SMTP, sondern läuft nur mit "seinen" protokollen und unterhält sich nun mal blendend mit Outlook-Produkten. gibts da was für linux n proggie, oder irgendwelche tricks ohne den Exchange neu einstellen zu müssen? tx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Benutzt der exchange Server nicht IMAP? Dann mußt Du nur in Deinem Client als Protokoll IMAP einstellen und das war's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjölnir Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 ...imap ist nicht installiert; der exchange läuft praktisch nur mit windoof-protokollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Gibt's keine Möglichkeit IMAP oder POP3 zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjölnir Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 doch doch... das wäre kein problem. aber dann müssten wir das am Exchange ändern, und das wollen wir ja nicht... Fakt ist das der Exchange in unserem Produktivnetz hängt und sich daran alle ihre mails mit outlook abholen. so. jetzt will ein mitarbeiter seine mails halt nicht mit outlook abholen und ansehen sondern eben mit einem Linux-Client (SuSE 7.3 glaub ich) der ebenfalls im netz ist ohne jetzt extra am Exchange was zu installieren; hinzuzufügen. das wär eben meine frage, ob man linux so einstellen kann, das es auch wie outlook auf den Exchange zugreift. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Außer Outlook kenne ich keinen Client der auf Exchange ohne IMAP oder POP zugreifen kann. Da muß ich passen (deswegen die Frage ob man nicht IMAP installieren könnte). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjölnir Geschrieben 16. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2002 naja, hätte ja sein können wie macht man jetzt diesen tag zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atreju Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hallo! Das geht Ihr müßt auf der Linux Seite Evolution (http://www.ximian.com/products/ximian_evolution/) verwenden. Für dieses Programm gibt es ein Plugin (http://www.ximian.com/products/connector/), kostet aber, für die Anbindung an Exchange Server. Cu Atreju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.