Drevix91 Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 Hallo, ich stecke mitten in den Vorbereitungen auf die AP1 (Teil 1 der gestreckten Abschlussprüfung). Habt ihr Tipps was besonders sinnvoll wäre sich anzuschauen? Literaturempfehlungen? Wie war die erste Prüfung dieser Art? Und wie lange und intensiv habt ihr euch vorbereitet? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 24. August 2022 Teilen Geschrieben 24. August 2022 Alte Ap1 Prüfungen anschauen. Den 2. Prüfungsteil GA2 der alten Abschlussprüfungen anschauen. Datenschutz und Projektmanagement lernen. Den Prüfungskatalog mit den Themen besorgen und zumindest absolute Grundlagen über alle Themen kennen. RealPride reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Desync Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 Mir haben die Karteikarten vom Europa Verlag damals auch geholfen. Die kann man gut nutzen um sein Basis wissen zu verbessern. Ansonsten die alten AP1 Prüfungen nutzen. Und was @be98 schon sagte. Ich fand dir Prüfung damals angemessen. Sie hatte ihre gewisse Komplexität, aber mit der richtigen Vorbereitung war sie machbar. Ich hab ca. 4 Wochen vorher mit Intensivem Lernen angefangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angryMaddin Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 Wie schon gesagt wurde alte Prüfungen angucken auch ruhig nach der alten AO von den neuen gibt es ja bisher quasi nur 2, dazu ggf. noch diese Karteikarten und was bei uns gerade getestet wird sind die Bücher: https://www.europa-lehrmittel.de/Pruefungsvorbereitung-aktuell-Teil-1-der-gestreckten-Abschlusspruefung/30982-2 Sehen auf den ersten Blick ganz OK aus kann man auf jeden fall benutzen. MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 25. August 2022 Teilen Geschrieben 25. August 2022 Ja die Bücher schaden auch nix. Für meine Prüfung waren sie aber zu detailliert, aber ich habe auch die allererste Ap1 geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.