Gewinde Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit etwas mit WPF C#. In meinem Übungsprojekt möchte ich eine selbst erstellte Klasse im MainWindow bearbeiten können. Dafür soll die Klasse als Window.Resource verwendet werden. Da sich die Klasse im gleichen Namespace befindet wie das MainWindow, sollte dies eigentlich mittels <Window.Resources> <local:Person x:Key="person"/> </Window.Resources> möglich sein. Zumindest wird dies auf docs.microsoft, sowie in meinem Fachbüchern so beschrieben. Allerdings gibt VS mir dabei einen Fehler aus und sagt, dass die besagte Klasse nicht im gleichen Namensraum zu finden ist. Wobei es mir dennoch möglich ist, bei der Erstellung der Resource vor Auftreten des Fehlers mit Eigenschaften aufzurufen. namespace ResourcenVerwaltung { internal class Person { private string firstName; private string lastName; private int age; private DateTime d_Time; public Person() { } public string FirstName { get { return firstName; } set { firstName = value; } } public string LastName { get { return lastName; } set { lastName = value; } } public int Age { get { return age; } set { age = value; } } public DateTime D_Time { get { return d_Time; } set { d_Time = value; } } public override string ToString() { return $"{FirstName}\n{LastName}\n{Age}\n{D_Time}"; } } } Kann mir jemand helfen und mir eventuell erklären wie ich dieses beheben kann? Dankeschön 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 Schon mal kompiliert? Der Fehler geht weg, wenn man kompiliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gewinde Geschrieben 29. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2022 Hey, dankeschön, hat funktioniert. 🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.