Ronja Geschrieben 2. Juni 2001 Geschrieben 2. Juni 2001 Hi! Ich habe mir nach Freischaltung (endlich) der DSL-Flatrate einen Proxyserver (Jana 2.0) aufgebaut. Da dieser natürlich auch als Mailserver funzt, hätte ich gerne alle ei- und ausgehenden E-Mails auf Viren gescannt. Mir ist jedoch kein einziges Programm bekannt, das die beiden entsprechenden Ports belauscht. Sicher, Scanner, die mit bekannten E-Mailclients (Eudora, OL,...) zusammen arbeiten, gibt es mehr als genug. Doch ich möchte meine anderen Rechner nicht mit einem Virenscanner belasten. Wer kennt also einen Virenscaner für Mailserver? Vielen Dank! Zitieren
hades Geschrieben 2. Juni 2001 Geschrieben 2. Juni 2001 hallo ronja, vielleicht helfen diese links weiter: mcafee webshield smtp norton anti virus für internet email gateways interscan viruswall gruss [ 02. Juni 2001: Beitrag editiert von: Hades ] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.