Pfannkuchen Geschrieben 31. August 2022 Geschrieben 31. August 2022 Hallo zusammen, ich freue mich sehr darüber, dass ich als Externer im nächsten Frühjahr/Sommer an der Abschlussprüfung für Fachinformatiker (Systemintegration) teilnehmen darf. Habt ihr Tipps für Vorbereitungskurse o.ä.? Ich komme aus dem Gebiet Köln/Bonn, aber online wäre natürlich auch ideal. Zitieren
hellerKopf Geschrieben 31. August 2022 Geschrieben 31. August 2022 Selbstzahlend oder gefördert ? Zitieren
Pfannkuchen Geschrieben 31. August 2022 Autor Geschrieben 31. August 2022 vor 2 Minuten schrieb hellerKopf: Selbstzahlend oder gefördert ? Selbstzahlend Zitieren
hellerKopf Geschrieben 31. August 2022 Geschrieben 31. August 2022 Kurse direkt bei der IHK sind nicht billig, aber auf das Ziel ausgerichtet. Kurse bei Schulungsunternehmen, die auch Umschulungen machen, bergen die Gefahr, dass man einfach in die Prüfungsvorbereitung einer laufenden Umschulung eingegliedert wird. Ansonst bringt google: " vorbereitungskurs externenprüfung fachinformatiker" schnell eine gute Auswahl, mit Bewertungen durch ehemalige Teilnehmer. Zitieren
Pfannkuchen Geschrieben 31. August 2022 Autor Geschrieben 31. August 2022 vor 8 Minuten schrieb hellerKopf: Kurse direkt bei der IHK sind nicht billig, aber auf das Ziel ausgerichtet. Kurse bei Schulungsunternehmen, die auch Umschulungen machen, bergen die Gefahr, dass man einfach in die Prüfungsvorbereitung einer laufenden Umschulung eingegliedert wird. Ansonst bringt google: " vorbereitungskurs externenprüfung fachinformatiker" schnell eine gute Auswahl, mit Bewertungen durch ehemalige Teilnehmer. Wo findet man denn die Kurse direkt bei der IHK? Deren Weiterbildungs-Informations-System ist bereits seit über einer Woche down. Bei anderen Unternehmen wurden mir bereits Preise um die 20k genannt, das ist mir persönlich etwas zu viel. Google hat leider nicht wirklich darüber hinaus geholfen. Zitieren
hellerKopf Geschrieben 31. August 2022 Geschrieben 31. August 2022 https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjsoN-39_D5AhVmiP0HHSX7AkYQFnoECD0QAQ&url=https%3A%2F%2Fwis.ihk.de%2Fnc%2Fseminar-kurs%2Ffachinformatiker-in-systemintegration-vorbereitung-auf-externenpruefung-externenregelung-umfangreiche-vorkenntnisse-ihk.html&usg=AOvVaw19P0RHgwtS6a678pvhg2jK Es gibt die IHK Kurse, aber du hast recht, dass die Seiten down sind. Muss man wohl wieder mal das Telefon bemühen. Vieleicht noch der TÜV ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.