Yannick_97 Geschrieben 31. August 2022 Teilen Geschrieben 31. August 2022 Hallo ihr lieben ITler. Ich habe Am 21.September meine erste IHK Prüfung zum Fachinformatiker Systemintegrator, da wollte ich mal nachfrage wie bereite ich mich am besten drauf vor oder hat jemand Unterlagen oder Prüfungen die er zur verfügung stellen würde? Oder ein Buch was man bis dahin durchnehmen sollte. Ich bedanke mich schon mal im voraus. LG Yannick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krovicz Geschrieben 31. August 2022 Teilen Geschrieben 31. August 2022 Abgesehen von dem Material aus der Schule, habe ich mit diesem Buch gelernt. https://www.amazon.de/Prüfungsvorbereitung-aktuell-gestreckten-Abschlussprüfung-gestützten/dp/3758530989/ Da stehen typische Prüfungsaufgaben drin und im hinteren Teil des Buches die Lösungen. Ich habe das gesamte Buch vor der Prüfung durchgearbeitet (3 Wochenenden á 4-5 Stunden) und hatte dann in der Prüfung ein sehr gutes Ergebnis. Kann ich also nur empfehlen. Und lern unbedingt das gesamte ISO/OSI-Modell - vor allem solltest du Protokolle den Layern zuordnen können! 🙂 Yannick_97 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 31. August 2022 Teilen Geschrieben 31. August 2022 Die alten Prüfungen aus dem U-Form Verlag bestellen und durcharbeiten. Yannick_97 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkreutz2 Geschrieben 2. September 2022 Teilen Geschrieben 2. September 2022 Bei dem U-Form Verlag gibt es auch noch mehr Material (Prüfungsvorbereitung, Lernkarten etc.). Die klassischen Lernkarten gibt es mittlerweile auch als App. Hier kann man z.B. Formeln oder Fachbegriffe lernen. Für Wiso gibt es eine App mit Fragenkatalog. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.