Alfisti_Uno Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Sers, hab heut mal wieder ne richtig blöde Frage. Hab auf der Arbeit ne .bin file gezogen und brauch demensprechend eine dazu passende .cue file damit ich das ganze brennen kann. Weiss einer von euch wie die .cue file aufgebaut ist? Ich weiß, dass es nur eine Zeile im Editor ist, aber was steht da nochmal genau drin ????? Möchte sie mir dann selbst schreiben, des wäre ja kein Problem. Kann mir auch keine .cue zum vergleich ziehen, weil unsere Firewall nix zurückläßt. Bitte bitte hilfe!!! Alfisti_Uno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 wenn dir das weiterhilft, kann ich dir heute abend mal eine oder mehrere schicken ... ? ich hab aber auch keinen plan was die dinger machen, brauchen tut man sie aber eigentlich eh nicht. man kann die bin dateien auf ohne cue datei problemlos brennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Jep, das neue CDRWin, das ja cue & bin erzeugt, brauch zum Isobrennen keine Cue mehr! Falls du es trotzdem brauchst such mal nach cuebuilder, da kannste die selbst cue's erstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Schau mal hier nach: http://www.wotsit.org/ Vielleicht steht da irgendwo was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Was ist ein cue ? Alrik, der Wenigbrenner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Ein binäres Backup-Image einer CD - welches von irgendeinem Kopierprogramm als Format aufgestellt wurde. Es gibt noch andere wie .nrg, .iso, .bin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Is das Cue"sheet" nicht eher sowas wie ein "ich nenn es mal so" Fahrplan für das Brennproggie, und die meist zugehörige .bin is das eigendliche Image!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Achso, stimmt, hab vergessen, daß der .cue immer eine recht kleine Datei ist, die gerade dem bin oder iso beiligt (peinlich). War wohl schon etwas zu spät... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 15. Februar 2002 Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 ... Und ich hab' wieder was dazugelernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 Also um das mal aufzuklären.... Im cue-File steht eigentlich nur von wo bis wo die einzelnen Track auf der CD gehen sollen, wie die entsprechende bin-Datei heisst die dazu gehört (kann auch besispielsweise wav-Datei sein) und was das für Tracks sind... Hier mal ein kleines Beispiel: FILE "dateiname.bin" BINARY TRACK 01 AUDIO INDEX 01 00:00:00 TRACK 02 AUDIO INDEX 00 02:47:23 INDEX 01 02:49:23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 ist ja ganz nett, dass du hier mal antwortest, aber du hast mitbekommen, dass dieser thread etwas über ein jahr alt ist? das letzte mal, dass der threadersteller auf diesem board aktiv war, ist ungefähr genausolange her. ich habe ja nichts gegen das reaktivieren alter threads, aber so??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Februar 2003 Teilen Geschrieben 25. Februar 2003 upps.... naja was solls... Hab gar nicht auf das Jahr geschaut, sondern nur auf Tag und Monat... Aber weiss jetzt auch gar nicht mehr wie ich zu dem gekommen bin... glaube da war noch irgend so ein neuerer der darauf linkte oder so... Zumindest ist das dann klar, falls ein neuerer mal wieder hierauf verlinkt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.