Filou Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Also eigentlich fand ich die Idee mit dem Euro echt gut. War im Ski Urlaub auch recht Praktisch. Aber als ich eben in der Mittagspause auf der Bank war, sind mir die Tränen gekommen Wenn man mal was trinken geht, ist man ja gleich ein halbes Vermögen los! :eek: Merke ich vielleicht nicht, wie viel Geld ich ausgebe oder ist alles schweine teuer geworden??? :confused: Ist auf euerem Konto auch gähnende leere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 also die Gastronomie hat gnadenlos zugeschlagen, das merke ich in jeder Mittagspause aufs neue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Ja ich auch! Wir sind früher nach der Berufsschule chinesisch Essen gegangen. Aber die sind jetzt auch viel teurer So bleibt nur noch Mc Donalds. Haste einen griegste einen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazymayhem Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Ich muß nur den vergleich machen... Heutzutage ist ein 50? Schein fast genauso schnell weg wie ein 50DM Schein... obwohl der ja ein 100DM Schein entspricht...:eek: :eek: :eek: :eek: Zum Teil liegt es wohl daran das wir im unterem Bewußtsein wohl noch irgendwo in Mark denken, aber doch mehr daran das überall alles deutlich teurer geworden ist..... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Original geschrieben von crazymayhem Ich muß nur den vergleich machen... Heutzutage ist ein 50? Schein fast genauso schnell weg wie ein 50DM Schein... obwohl der ja ein 100DM Schein entspricht...:eek: :eek: :eek: :eek: Zum Teil liegt es wohl daran das wir im unterem Bewußtsein wohl noch irgendwo in Mark denken, aber doch mehr daran das überall alles deutlich teurer geworden ist..... :rolleyes: Genau das ist mein Prob ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 oh das merkt man in punkto lebensmittel ganz gut. wenn wir ein mal im monat für unseren 4er haushalt (2 menschen 2 katzen) einen großeinkauf starten, waren wir bisher immer so um die 120 bis (in seltenen fällen + 1 kasten bier) 140 mark los. letze woche waren es 180 mark. da war noch nicht mal der standardkasten punica geschweige denn das katzenstreu bei ... *ächz* aber das ist ja auch kein wunder wenn die für ne gurke 3 mark haben wollen, und für nen 70 pfennig kopfsalat 2 mark bzw. einen ekel-euro. die haben alle ganz gut aufgerundet. das argument "harter winter" halte ich für überzogen. wenn die die preise senken würden, würden die wenigstens auch alles verkauft kriegen. so schimmelt der kram im supermarkt vor sich hin, weils keiner kaufen will weil alles so teuer geworden ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Ich finde, die solltens alle machen wie Mc Donalds. Ein Euro hört sich wenig an. Wenn ich nen Cheseburger für eine Euro bekomme, esse ich auch gerne mal zwei. Gerade die Konkurenz im Einzelhandel sollte doch eigendlich die Lebensmittelpreise runterdrücken. Die sollten sich auch mal so was überlegen anstatt immer nur rum zu piensen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Es ist ja generell alles um 10 bis 15 % im Schnitt angestiegen. Das müßte bei den nächsten Tarifrunden gleich auch mit draufgeschlagen werden: Erste Forderung 20%... Ich würde übrigens mal gerne die Inflationsrate für Januar sehen... und dann mal schauen, wie stabil der € im Inland ist. Bislang ist ja nicht eingehalten worden, was versprochen wurde... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Ich weiß nicht....bei mir sieht das auch ziemlich ähnlich aus. Ich kaufe im Monat eigentlich nicht mehr (an Menge) als vor der €uroeinführung, trotzdem sehe ich auf meinem Konto ein größeres Defizit als sonst. :eek: Das darf doch eigentlich nicht so sein...:confused: Mal sehen, wie sich das so entwickelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twiggy Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Wer auch so richtig zugeschlage hat sind die Bäcker, mein morgentliches Schinkenbrötchen (ohne Spirenzchen wie Salat und so) hat mich dich tatsächlich 1,75€ gekostet, das war vorher auf jaden Fall nicht so teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Vielleicht ist das deren Rache für ausgefallene Trinkgelder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Ich habe vom Euro auch schon genug. Ist ja ganz neckig mit den Münzen und so... jedes Land hat seine eigenen Pics drauf... man muss (meist) nicht mehr umtauschen.... ...aber so wie die Preise in den letzten 2 1/2 Monaten gestiegen sind :eek: Von den langen WE um die Jahreswende, in denen ich im Büro war ganz zu schweigen. Mich würde mal wirklich interessieren, wie's mit unserer Inflationsrate aussieht! Ach ja, Gurken: Vorhin habe ich welche für 2,50 € gesehen. Jetzt gibts kein zurück mehr. Nur mich ärgert die unverfrorenen Peiserhöhungen nach dem Motto "Der Kunde kann eh noch nicht richtig mit dem Euro umgehen, da legen wir nochmal ordentlich was drauf!" Pfui! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Original geschrieben von developer Ich habe vom Euro auch schon genug. Ist ja ganz neckig mit den Münzen und so... jedes Land hat seine eigenen Pics drauf... man muss (meist) nicht mehr umtauschen.... ... Jetzt gibts kein zurück mehr. Nur mich ärgert die unverfrorenen Peiserhöhungen nach dem Motto "Der Kunde kann eh noch nicht richtig mit dem Euro umgehen, da legen wir nochmal ordentlich was drauf!" Pfui! Genug habe von dem Euro eigendlich nicht. Fide es immer noch eine tolle Idee. Europa soll und muss zusammenwachsen. ABER natürlich ist es beschi***en wie der Einzelhandel die Kunden ausbeutet! :eek: Hoffe, die kommen bald wieder zur Vernunft ! ! ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Genau deshalb hab ich bei unserem Metger viel zu teuren Frikadellenweck wieder zurück gehen lassen! Von 2,- DM auf 1,50 € is dann doch etwas happig! Werd ich auch weiterhin so halten, isses übertrieben verteuert, gehts zurück! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Original geschrieben von R8der Genau deshalb hab ich bei unserem Metger viel zu teuren Frikadellenweck wieder zurück gehen lassen! Von 2,- DM auf 1,50 € is dann doch etwas happig! Werd ich auch weiterhin so halten, isses übertrieben verteuert, gehts zurück! :cool: RECHT HAST DU ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tara Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 In der Berufsschule hat die Trinkschokolade vor der Umstellung noch 80 Pfennig am Automaten gekostet. Und jetzt muss man 50 Cent einschmeisen. Echt ätzend! Veilleicht hängt es damit zusammen, dass er jede Woche anders schmeckt?! Tara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 @Developer Das mit den Gurken hat aber auch viel mit der Jahreszeit zu tun, ich will jetzt hier nix verteidigen aber fair sollte man schon sein, bei und waren die Gurken auch auf 2.x € da dachte ich erst dass das noch DM PReise sind, aber jetzt sind sie wieder bei 99 Cent gelandet. Hab halt eine zeitlang meinen geliebten Gurkensalat nimmer bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Yepp, langsam werden die Preise wieder "normal", soll aber an dem besseren Wetter unten in Spanien und so liegen. (Interressant wie schnell das Zeug gesät, geerntet und nach uns gebracht wird. Fast alles in 48h ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Ich sag nur: 1 Kilo Paprika 3,49 €...soviel hat das früher mal in DM gekostet! *grummel* Mein armes Konto... Bye, Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Original geschrieben von EnsignKim (Interressant wie schnell das Zeug gesät, geerntet und nach uns gebracht wird. Fast alles in 48h ) das nennt man dann FAST FOOD !!! :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Das mit den Gurken ist auf der einen Seiten schon klar, nur wo kommen die Gurken, Salate ect. her? Doch wohl aus irgendwelchen Gewächshäuser in Holland... ...und wieso sind die dann teuerer? Spanische Tomaten... da seh' ich ja noch ein, dass die teurer werden.... ... Euro wächst zusammen... :confused: Meint ihr wirklich? O.K. viele Länder in Europa haben den Euro, manche aber auch nicht... und nutzen tut er IMHO nur den Firmen, die europaweit traden aber der kleine Verbraucher... nur wenn er mal ein paar Euro zusammengekratzt hat um in den Urlaub zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Tja, das Essen ist wirklich ganz schoen teuer geworden :-( Aber es gibt auch gutes: Diverse Softair- und Luftpistolen kosten jetzt ein paar Prozent weniger als vorher :-))) Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 ... was natürlÃch super wichtig für einen fachinformatiker ist ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Byte_Breaker Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Also ich versuche aus Protest so wenig wie möglich Nahrungsmittel zu kaufen, die erheblich teurer geworden sind. Wenn das alle so machen werden die Händler wieder runter gehen müssen (mit den Preisen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Nicht schlecht, nur schwer durchführbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.