Gelon Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Hallo, ich habe ein Problem mit einem neuen Rechner. Nachdem ich Ihn zusammengebaut hatte und starten wollte trat beim Booten der Fehler "Floppy disk(s) fail (40)" auf. Wenn man F1 drückt geht es dann weiter mit dem Bootvorgang. Unter Windows sind alle Treiber korrekt installiert und das Diskettenlaufwerk wird auch im Explorer korrekt angezeigt, aber drauf zugreifen kann man nicht. Hab schon ein anderes Kabel und ein anderes Laufwerk probiert, aber immer der selbe Fehler! Liegt es vielleicht am Board oder ist der IDE-Steckplatz deffekt?? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke schon mal! BaumPaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Ich hatte den Fehler auch mal vor einem halben Jahr, liegt glaube ich an einer BIOS Einstellung. Versuch mal eine andere Bootreihenfolge beim Starten des PC's (C, Cd-Rom, A) wenn Du das Floppy nicht unbedingt zum booten brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Dat rode mut imma zu die Strom! Kurz ... ich vermute du hast das Kabel verdreht, im BIOS eine falsche Floppy eingestellt, oder aber ein defektes Kabel oder eine defekte Floppy erwischt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matsu Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Ich glaube auch das liegt an einem verdrehten oder nicht vorhandenem Kabel. Versuchs mal mit nem anderen Floppy oder das Floppy in nem anderen Rechner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kAuZi Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Leuchtet zufälligerweise die LED am Floppy permanent? Würd auch drauf tippen, das das kabel verdreht is. stecks doch einfach mal andersrum drauf, dann kannst du den fehler schon mal ausschlissen, wenn es das nich war. kAuZi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Hier gings schon mal um die Fehlermeldung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Original geschrieben von EnsignKim Ich hatte den Fehler auch mal vor einem halben Jahr, liegt glaube ich an einer BIOS Einstellung. Versuch mal eine andere Bootreihenfolge beim Starten des PC's (C, Cd-Rom, A) wenn Du das Floppy nicht unbedingt zum booten brauchst. jau, mein bios mag auch nur bestimmte bootreihenfolgen, sonst krieg ich auch solche fehler, obwohl die hardwre in ordnung und richtig angeschlossen ist. nimm das floppy einfach raus aus der bootsequenz, kommt nach der installation ja doch seltener vor, daß man davon booten will. und wenn, ist es schnell umgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.