Freaka Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Hi, ich habe eine kleine Frage, es soll in eine Access Datenbak, über eine Formular einige sachen immer wieder per Knopfdruck in eine Excel exportiert werden. Ist dieses zu lösen. Ich habe es zwar mit den Office verknüpfungen ausprobiert, aber da Exportiert er immer die Ganze Tabelle, ich möchte aber nur das ergebnis des Formulars(nicht der Abfrage) exportieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 14. Februar 2002 Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Hi! Mit dem Befehl 'Docmd.TransferSpreadSheet' hast Du die Möglichkeit Daten in eine Exceltabelle zu pusten. Als Parameter kannst Du eine Tabelle oder eine Abfrage nehmen. Also, per Knopfdruck erstellst Du einfach eine Abfrage, die Dir Deine gewünschten Daten aus dem Formular liefert und dann nix wie ab nach Excel. Das könnte ungefähr so aussehen: --------------------------------------------------------------- Dim qDef as QuryDefs Set qDef = currentdb.QueryDefs("DeineAbfrage") qDef.SQL = " SELECT DEINE DATEN" qDef.Close DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel97, "DeineAbfrage", "Datei.xls", True ----------------------------------------------------------------- Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Danke ich werde es direk mal Testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Also dazu muss ich die Daten ja mit einer Abfrageerst auslesen, es geht mir aber darum, dass ich sie direkt aus dem Formular, also quasi alle Daten die ich in der Aktuellen Formularansicht habe sollen in Excel Exportiert werden, nicht die daten der Abfrage. Es soll im Endeffekt so aussehen, dass ich mir im endeffekt ein Produkt aussuche z.B. einen Switch eine X-Beliebigen Herstellers, er zeigt mir dann die Daten an diese sollen dann dierekt ausgegeben werden und zwar in die Excel Tabelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.